Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 4/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MCC Mörlauer Carneval Club

Das diesjährige Große Funkenmariechen des MCC stellt sich vor …

Mein Name ist Theresa Lemp, ich bin 25 Jahr jung und arbeite als Bekleidungstechnikerin.

1.

Du bist das diesjährige Große Funkenmariechen des MCC: Seit wann bist du aktiv beim MCC dabei?

  • Dieses Jahr ist bereits mein 20. Jahr beim MCC.

2.

Wie viele Jahre tanzt du bereits bei den Großen Roten Funken?

  • Seit 8 Jahren tanze ich bei den Großen Roten Funken.

3.

Wie kam es dazu, dass Du das Amt der Rektorin bzw. des großen Funkenmariechens in der diesjährigen Fassenachtsschule übernimmst?

  • Unsere Gardetrainerinnen Pia Speckmann und Lena Geffert haben mich im Sommer auf dem Sportplatz in Schwalheim beim Fußball gucken überrascht und gefragt, ob ich dieses Jahr unser Funkenmariechen sein möchte. Natürlich habe ich liebend gerne „JA“ gesagt.

4.

Mit dem Amt des Funkenmariechens sind auch eine Vielzahl weiterer spannender Aufgaben verbunden. Welche sind dies und wie viel mehr musst Du dich nun vorbereiten?

  • Neben zum Beispiel dem Fotoshooting für die Autogrammkarten oder das Training für den Solotanz, musste ich als „Auswertige“ erstmal schauen, wo am Faschingssonntag meine Abholung stattfinden kann/soll. Die ganze Planung nimmt neben einer klassischen 40 Stunden Woche viel Zeit in Anspruch.

5.

Obligatorisch eröffnet das Große Funkenmariechen die Sitzungen des MCC mit ihrem persönlich ausgewählten Solotanz. Seit wann bereitest du dich bereits hierauf vor und wer unterstützt Dich dabei?

  • Seit Herbst letzten Jahres bereiten meine lieben Freundinnen Pia und Lena mich bestmöglich auf meinen Auftritt vor. Von der Musikauswahl bis zum Einstudieren des Tanzes wurde ich von den beiden in jeglicher Hinsicht unterstützt und begleitet.

6.

Was bedeutet es für Dich persönlich das diesjährige Große Funkenmariechen zu sein und auf was freust du Dich am meisten?

  • Für mich bedeutet Funkenmariechen zu sein, das Ziel einer langen Reise durch viele spannende Kampagnen des MCC. Am meisten freue ich mich neben der Abholung am Faschingssonntag, dem legendären Rosenmontag und dem Feiern mit meinen Freunden, auf das Präsentieren meines Solotanzes. Hier geht für mich mein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung.

7.

Und noch eine letzte Frage zum Schluss: wie aufgeregt bist Du mit Blick auf Samstag und alle Veranstaltungen, die in dieser Saison noch folgen?

  • Aktuell bin ich noch recht entspannt, aber ich denke kurz bevor es los geht, überwiegt die Vorfreude der Aufregung.

Liebe Theresa, Danke Dir, dass Du Dir so kurz vor der Sitzung nochmal die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten. Wir wünschen Dir unfassbar viel Spaß und eine tolle Kampagne und freuen uns sehr, dass Du dieses Jahr den MCC als Großes Funkenmariechen repräsentierst.

1. Sitzung startet am 28.01.2023

Was lange währt, wird endlich gut. Die 1. Sitzung des MCC findet nach zwei eingeschränkten Kampagnen wieder in der Usatalhalle statt. Wir bitten um Beachtung, dass die Sitzung bereits um 19.44 Uhr beginnen wird.

Es sind sogar noch ein paar Karten verfügbar - also kommen Sie gerne spontan vorbei. Genießen Sie einen vielfältigen Abend mit uns und bestaunen insbesondere die Auftritte von unserem Großen Funkenmariechen Theresa Lemp.

Wir freuen uns auf Sie!

Kartenvorverkauf ausschließlich über unseren Partner AD-Ticket

- Vorverkaufstermine am 31.01.2023 und 07.02.2023 in der MCC-Halle entfallen ersatzlos -

Wir freuen uns sehr, dass der Kartenvorverkauf so gut voranschreitet und die Kindersitzung zwischenzeitlich ausverkauft ist. Für die zweite Sitzung sind noch wenige Restkarten verfügbar, die bis zur Sitzung ausschließlich über unseren Partner AD Ticket (https://www.adticket.de/Morlauer-Carneval-Club.html) rund um die Uhr sowie in den bekannten Ticketshops vor Ort zu erwerben sind.