Kreisliga: Ilbenstadt I vs. Ober-Mörlen I — 7:3
Mit einem klassischen Fehlstart beginnt die 1. Mannschaft die RR. Zu Gast in Ilbenstadt brauchte man lange, ehe man auftaute, da war es aber schon zu spät. Das Ruder konnte nicht mehr herumgerissen werden und somit blieben die Punkte verdientermaßen bei den Gastgebern.
Personell musste abermals A.Koop ersetzt werden, was nicht adäquat gelang – inwieweit ein komplettes Antreten hier jedoch ein anderes Ergebnis bedeutet hätte, bleibt spekulativ. Denn weder lag es allein am Ersatzmann, noch ist die Form von A.Koop nach der Weihnachtspause einschätzbar.
Zum Spielverlauf: Im Doppel mussten sich A.Geck / F.Selzer deutlich geschlagen geben, V.Schreiber / G.Mayer glichen mit einem 5-Satz-Sieg aus. Vorne ging es mit F. Selzer und Geck im Einzel weiter – Ergebnis jeweils 0:3. Auch Ersatzmann Mayer verlor sein Spiel, ehe Schreiber gegen Ilbenstadts Ersatzmann die Oberhand behielt – hierzu bedurfte es 5 Sätze. Auch die Gastgeber hatten ihre nominelle Nr. 2 zu ersetzen.
Ein Funken Hoffnung kam dennoch auf, denn Geck konnte sein zweites Einzel siegreich gestalten. Für F. Selzer gab es heute aber nichts zu holen, erneut 0:3. Ein Punkt wäre noch drin gewesen und hinten kämpfte man nun verbissen darum. Aber sowohl Schreiber als auch Mayer unterlagen jeweils in 5 Sätzen ihren Gegenspielern. Für den Punkt hätten beide ihre Spiele gewinnen müssen.
So dürfte das Team mit einer Aufholjagd gen Tabellenspitze erstmal nichts zu tun haben. Der nächste Gegner ist Tabellennachbar Butzbach – die Chance zur Rehabilitation!