Heidrun Kroeger-Koch
Koordinatorin
Tel.-Nr.: 0163 3706522 oder 06031 1627860
E-Mail: kroeger-koch@familienbildungwetterau.de
Unsere Angebote finden in den Räumlichkeiten der Ev. Albert-Schweitzer Kirchengemeinde Ober-Mörlen, Nauheimer Str. 18 statt. Das EFZ wird durch das Land Hessen gefördert, daher bieten wir unsere Angebote kostenfrei an.
gemeinsames Singen
Diese Veranstaltung bietet eine wunderbare Gelegenheit, in geselliger Runde zusammenzukommen und die Freude am Singen zu teilen. Keine Sorge, wenn Sie denken, Sie hätten keine schöne Stimme oder könnten nicht singen – bei uns sind alle willkommen!
Jeden Mittwoch, von 15:30 - 17:00 Uhr, ohne Anmeldung
Gesprächskreis Sternenkinder
Mütter und Väter, deren Kinder vor, während oder kurz nach der Geburt gestorben ist, können sich in geschützter Atmosphäre austauschen.
Jeden 3. Donnerstag im Monat von 19:30-21:00 Uhr
Wir bitten um Anmeldung. Achtung: Dieser Gesprächskreis findet in unseren Räumlichkeiten in der Ludwigstr. 17 in Friedberg statt.
Krabbelkreis für Mamas und Papas mit Kindern von 0-1 Jahr
In unserem Krabbelkreis erwartet Sie ein leckerer Kaffee oder Tee und die Möglichkeit des gegenseitigen Austausches.
Infos und Fragen bei: Sophie-Lotte.Immanuel@ekhn.de
Donnerstags, wöchentlich 10:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Langenhain-Ziegenberg, Fauerbacherstr. 2
Grashüpfer – Bewegungsangebot für Familien mit Kindern von 1,5-3 Jahren
Kinder brauchen viel Bewegung und Anregungen für ihre motorische Entwicklung. Erkunden Sie mit Ihrem Kind Bewegungslandschaften und Spiele zur Förderung der Kreativität und Körperwahrnehmung.
Dienstags, wöchentlich, 14:00-16:00 Uhr
Spielkreis für Familien mit Kindern von 0-3. Lebensjahr
Ausgewählte, altersentsprechende Spiel- und Materialangebote, Lieder und Fingerreime regen ihre Fantasie an. Die Eltern spielen mit, beobachten und tauschen Erfahrungen aus.
Jeden Mittwochs von 9:30-11:30 Uhr, ohne Anmeldung
Offenes Ohr
Ein erstes Gespräch in einer herausforderten Lebenssituation kann einen neuen Blick auf die Situation ermöglichen. So kann die Entscheidung leichter fallen, wie es weitergehen soll. Sollte im Gespräch ein weiterer Bedarf an Unterstützung erkennbar sein, wird gemeinsam überlegt, welche Stelle weiterhelfen kann.
Jeden1. Dienstag im Monat von 10:00-12:00 Uhr