Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nicht vergessen: Morgen 1. KG-Kostümsitzung!

Text und Bild: Annette Hausmanns

Morgen Abend findet um 19:44 Uhr unsere 1. Kostümsitzung in der Usatalhalle statt. Wir freuen uns schon sehr auf einen vollen Saal und ausgelassene Fastnachtsstimmung!

Fürs Brauchtum auf Achse - Auto Lobgesang e. K. unterstützt Prinzenpaar und Hofstaat mit Neunsitzer

Die kleine Zeremonie hat Tradition in „Klein Mainz am Usastrand“: Kürzlich wurde bei Auto Lobgesang in der Hasselhecker Straße 28 der „Prinzenwagen“ offiziell an Ihre Tollitäten der KG Mörlau übergeben. Mit dem bequemen Neunsitzer aus dem Hause Ford können sie nun die kurze, knackige Kampagne über komfortabel und sicher auf Achse durch die Wetterau und das Hessenland sein.

Kälte und Nieselregen zum Trotz strahlten beim Ortstermin im Ober-Mörler Gewerbegebiet Tollitäten wie Sponsoren. Wie KFZ-Meister Bülent Akdeniz, seine Frau Nicole Akdeniz und die beiden im Familienbetrieb arbeitenden Söhne David und Dennis unterstrichen, sei es ihnen allen ein Anliegen und eine Freude, die Fastnacht und das Vereinsleben in ihrem Heimatort zu unterstützen. Gerne stellten sie dem Prinzenpaar und seinem Gefolge wieder ihren Firmenbus für die fünfte Jahreszeit zur Verfügung.

Dankbar nahmen Seine Tollität Prinz Joachim I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Caroline I. (Joachim Reimertshofer und Caroline Beck) mit Hofdame Sabine und Hofmarschall Achim (Sabine und Achim Glockengießer) sowie Zeremonienmeister Hans Schneider den Schlüssel zum Prinzenwagen entgegen. Erfahrungen aus den letzten Jahren hatten gezeigt, wie der Ford Transit Custom mit seinem geräumigen Platzangebot den Wünschen der Tollitäten entgegenkommt.

Unter dem diesjährigen Jubiläumsmotto „Blau ist die Eul‘, schlau ist der Narr, KG Mörlau im 77. Jahr“ werden die närrischen Würdenträger viele Kilometer durchs Hessenland zurücklegen, die Farben ihres Vereins und die närrische Tradition in der Fastnachtshochburg vertreten. Sie freuten sich auf viele freundschaftliche Begegnungen bei Veranstaltungen in nah und fern, erzählten sie und legten auch gleich los in Richtung Tollitäten-Empfang bei Ministerpräsident Boris Rhein im Wiesbadener Schloss Biebrich.