Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 40/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Sieg für die Reserve in Wohnbach, Spielabbruch bei der Ersten in Dortelweil

SG Wohnbach / Berstadt II - SV 1920 Ober-Mörlen II —  1:3 (0:1)

Die Siegesserie unserer Reserve geht. Mit dem siebten Sieg in folge ist mittlerweile der Sprung an die Tabellenspitze geglückt. Auch beim Gastspiel in Berstadt behielt man am Ende einer recht einseitigen Begegnung mit 3:1 die Oberhand. „Wohnbach hat 90 Minuten gemauert. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten“ fasste Coach Steven Coltman die Partie zusammen. Es dauerte aber bis fast zum Pausenpfiff, ehe sich die Überlegenheit auch zahlenmäßig ausdrückte. Eine Flanke von Til Winkes fand Philip Kaiser, der per Kopf die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit war es dann Tim Zuber, der früh die Weichen mit seinem Treffer zum 2:0 (51.) auf Sieg stellte. Alles klar machte dann Cardona mit seinem Premierentreffer zum 3:0 (61.) Der Ehrentreffer der Gastgeber fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht. „ So kann es weitergehen“ lautete das Schlussfazit von Coltman.

SC Dortelweil II - SV 1920 Ober-Mörlen —  3:0 (2:0) Abbruch

„Wir haben sehr gut verteidigt. Bedingt durch ein paar Ausfälle haben wir auf eine Fünferkette umgestellt. Dies hat auch gut funktioniert, und wir hatten selbst durch Leon Hirzmann eine gute Konterchance“ faste Nils-Arne Wielpütz die ersten fünfundvierzig Minuten zusammen. Zweimal hielt die Abwehr jedoch nicht und dieses wusste Dortelweil zu Treffern zur 2:0 Pausenführung zu nutzen. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber auf 3:0 erhöhen. Danach kam es bei einem Kopfballduell zu einer schweren Verletzung eines Dortelweiler Spielers. Dieser hat sich wohl das Schien-Wadenbein gebrochen. Als Konsequent aus dieser Verletzung wurde die Partie in beiderseitigem Einvernehmen abgebrochen. Wir wünschen dm Dortelweiler Spieler eine schnelle Genesung, so das er bald wieder auf dem Fussballsplatz steht.

Vorschau

Bevor am Samstag, den 07.10.23 das diesjährige Oktoberfest steigt, waren unsere beiden Seniorenteams unter der Woche im Einsatz. Die erste Mannschaft hatte die nächste hohe Auswärtshürde in Roggau beim Tabellenführer FSG Burg-Gräfenrode zu nehmen Und unsere zweite Mannschaft wollte in Butzbach beim gastgebenden VfR Butzbach die Tabellenführung verteidigen.

Do. 05.10.23

20.00 Uhr

VfR Butzbach - SV 1920 Ober-Mörlen II

Fr. 06.10.23

20.15 Uhr

FSG Burg-Gräfenrode - SV 1920 Ober-Mörlen