Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 40/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Auswärtssiege in Massenheim und Trais

Die Auswärtshürde Massenheim wurde souverän genommen. Am Freitag Abend zum Kerbspiel sprang im Vilbeler Vorort ein sicherer 4:0 Erfolg heraus. „Unser frühes Pressing hat zum Erfolg geführt. Massenheim fand nicht zum Spielaufbau und wir konnten die Fehler zu einer beruhigenden Führung nutzen“fasste Nils-Arne Wielpütz die Anfangsphase zusammen. Zum Ausdruck brachte dieses die beiden Volltreffer von Leon Hirzmann (6.) und „Bene“ Macker (15.). Danach kamen auch die Gastgeber zu guten Chancen ehe Ober-Mörlen bis zur Pause wieder die Spielkontrolle hatte. In Durchgang zwei ließ man die Gastgeber etwas kommen und setzte auf schnelles Umschaltspiel. Dies eröffnete weitere Tormöglichkeiten. Und so waren der Treffer zum 3:0 durch „Chrissi“ Gonzales-Burruezo (62.) und Leons zweiten Streich (76.) nur Ausdruck der Ober-Mörler Überlegenheit. „Alles in allem ist das 4:0 ein verdientes Ergebnis gegen sich nie aufgebende Massenheimer“ waren die Schlussworte von Trainer Wielpütz.

Mit einem 8:1 Erfolg am Traiser Wäldchen konnte unsere zweite Mannschaft das sechs Punkte Wochenende vervollständigen. „Aufgrund einer guten Struktur, Balance und Staffelung konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. In der 1. Halbzeit hat es ein wenig gedauert, bis wir die richtigen Lösungen hatten. Doch konnten wir den Druck stetig erhöhen und zahlreiche Tormöglichkeiten kreieren“ war Coach Daniel Beul mit dem Auftritt beim Traiser FC II sehr zufrieden. Nachdem die erste halbe Stunde noch ohne

Treffer blieb, fielen diese dann doch noch bis zum Halbzeitpfiff. Gabriel Kopp per Doppelschlag (32., 38.) sowie David Gonzales Burruezo brachten die Ober-Mörler Überlegenheit nun auch in Zahlen zum Ausdruck. In Durchgang Zwei brachte Grün-Weiß wieder eine kleine Anlaufphase ehe Nils Heinemann den vierten Tagestreffer erzielen konnte (57.) Trais konnte zwar postwendend verkürzen, doch Gabriel Kopp mit seinem dritten Streich stellte den alten Abstand wieder her (70.) Danach konnte unser Youngster Jonas Habl das halbe Dutzend voll machen (74.), ehe Gabriel mit seinen Tagestreffern vier und fünf (85., 88.) auf den Endstand von 8:1 stellen konnte.