Liebe Vereinsmitglieder,
wir haben festgestellt, dass im Laufe der letzten Jahre die Anzahl an Widersprüchen der eingezogenen Mitgliedsbeiträge gestiegen ist.
Dies hat einen erheblichen administrativen Mehraufwand zur Folge, wie auch einen finanziellen. Die Kosten der zusätzlichen Bankgebühren für ungültige IBAN Nummern, gelöschte Konten und unberechtigten Widersprüchen (bedeutet eine Kündigung lag dem Verein nicht schriftlich vor) belaufen sich inzwischen auf einen 4-stelligen Betrag.
Daher möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Kündigungen schriftlich bei der Geschäftsstelle eingehen müssen, gerne per E-Mail.
Ein Widerspruch des eingezogenen Mitgliedsbeitrages stellt KEINE ordentliche Vereinskündigung dar.
Wir behalten uns das Recht vor, bei derartigen Widersprüchen auch ggf. rechtliche Schritte einzuleiten.
Der volle Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr wird inzwischen Mitte des Jahres zu Anfang Juli eingezogen, der halbe Mitgliedbeitrag für Neumitglieder, die im 2. Halbjahr eines Jahres eingestiegen sind, wird Ende Dezember eingezogen. Dies wird vorab im Blättchen und in den sozialen Medien bekannt gegeben.
Falls Sie Fragen zu Ihrem Beitrag oder zu Ihrer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit Missverständnisse vermieden werden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Mit sportlichen Grüßen