Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 41/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Mörlen - Handballbezirksoberliga Gießen Männer

HSG Mörlen - HSG Linden  — 29:28 (18:17)
Überraschender Heimerfolg gegen die HSG Linden

Beide Mannschaften gingen mit einem dünnen Kader in das Spiel. Nichts desto trotz lag die Favoritenrolle klar bei den Gästen aus Linden, die nach dem Abstieg aus der Landesliga gerne wieder den direkten Wiederaufstieg schaffen möchten.

„Wir hatten unseren Matchplan und wollten so lange wie möglich den Gästen Paroli bieten“ so Dannwolf. Die Gastgeber kamen mit Mut und Leidenschaft gut in das Spiel und führten sogar in der 16. Spielminute mit 11:7. Nach der Auszeit von Gästetrainer Melle fanden seine Schützlinge zurück ins Spiel und glichen in der 23. Spielminute zum 13:13 aus. Beim 18:17 wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein spannendes Spiel bis in die letzte Minute. Die Zuschauer kamen jedenfalls auf ihre Kosten. Beim Spielstand von 28:28 bekamen die Gastgeber 6 Sekunden vor Schluss einen 7m zugesprochen, den Daniel Frosch souverän verwandeln konnte. Die letzten Sekunden reichten nicht mehr für die Gäste um noch einmal selber zum Abschluss zu kommen. Die Gastgeber gewannen so ihr Heimspiel mit 29:28.

„Der Heimsieg kommt für mich sehr überraschend, aber den nehme ich natürlich trotzdem gerne mit“ so Dannwolf. „Ich finde, dass der Sieg tatsächlich verdient für uns war. Die Jungs haben sich heute ein richtig großes Lob verdient. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“ so Dannwolf weiter.