Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 41/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Durchwachsenes Wochenende für die Aktiven

Unsere Aktiven-Mannschaften holten einen Punkt aus drei Heimspielen am Sonntagnachmittag.

Herren Bezirksliga B:

HSG Mörlen II : HSG Butzbach 27:27 (13:13)

Das spannenste Spiel lieferten unsere Männer 2 gg. die HSG Butzbach. Die Partie begann ausgeglichen, und in den ersten 15 Minuten wechselte die Führung ständig. 6:6 nach 15 Minuten. Dann hatten wir eine starke Phase und konnten uns auf 10:6 absetzen. Butzbach kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. Es ging mit einem Unentschieden von 13:13 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Zweite, die sich schnell auf 23:16 absetzen konnte und 20 Minuten vor Schluss schien ein sicherer Sieg in greifbarer Nähe zu sein. Doch dann kam die unglückliche Wendung für unsere Jungs. Die Mannschaft brach plötzlich komplett ein, und es schien, als ob keiner die Verantwortung übernehmen wollte. Die Butzbacher kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel (25:23). Vier Minuten vor Schluss konnten wir mit Treffern von Torben Albus und Alex Meiß den Vorsprung auf 4-Tore erhöhen (27:23). In Überzahl (2 Min für Max Schmidt) gelangen Butzbach nun zwei Tore. Und auch danach nutzte der Gegner die sich bietenden Chancen eiskalt und glich wenige Sekunden vor Schluss zum 27:27 aus.

Herren Bezirksoberliga:

HSG Mörlen : TG Friedberg 22:35 (11:19):

Anschließend fand das Spiel unserer Ersten gegen den Ligaprimus TG Friedberg statt. Die Begegnung begann ausgeglichen, und bis zum Spielstand von 4:4 konnten die Mörlener noch mithalten. Doch anschließend zog Friedberg nach und nach davon. Nach 17 Minuten lag Friedberg mit 7:10 in Führung, und dieser Vorsprung wurde in den nächsten Minuten noch weiter ausgebaut. Pausenstand: 11:19.

In der zweiten Halbzeit war Friedberg weiter dominant. Am Ende des Spiels stand es mehr als verdient 22:35 für TG Friedberg. Die Punkte muss unsere Erste gegen andere Mannschaften machen!

Damen Bezirksliga A:

HSG Mörlen : ESG Vollnkirchen/Dornholzh. 21:29 (14:16)

Im letzten Spiel des Tages spielten unsere Damen gegen den Tabellenführer. Die Gäste erwischten des besseren Start und führen anfangs 1:3. Sie setzten sich weiter auf 5:11 ab. Bis zur Pause konnte die HSG mit einer Leistungssteigerung auf 14:16 rankommen. Der Anfang der 2. Halbzeit wurde von unseren Damen verschlafen und die ESG setzte sich vorentscheidend auf 15:22 ab. Das Spiel endete mit 21:29.