Liebe Christinnen und Christen,
ein großer und schöner Erntedankaltar in unserer Pfarrkirche -alle Gottesdienst-besucher/innen und auch alle, die am nächsten Tag zur Kirche kamen, konnten ihn bewundern!
Wir haben Danke gesagt für all die Gaben der Natur, für die Schöpfung, für die Ernte in den Gärten, auf den Feldern, den Wiesen und dem Wald, für die Arbeit und Mühen der Menschen, die uns tagtäglich mit Nahrungsmitteln und anderen lebenswichtigen Dingen versorgen, auch denjenigen, die sich für unsere körperliche und seelische Gesundheit einsetzen. Wir dürfen in Freiheit, Frieden und Sicherheit leben.
Deshalb haben wir eine alte Tradition wiederbelebt: Nicht einfach nur Danke sagen, sondern von unserem Erntesegen auch etwas abgeben an die, welche unsere Hilfe benötigen.
Dass Sie unsere Aktion so gut unterstützt haben, dafür möchten wir Ihnen allen ein herzliches Dankeschön sagen. So großzügig waren Ihre Spenden, dass am Montag fünf volle Klappboxen und auch einige Geldspenden der „Tafel“ in Friedberg übergeben werden konnten. Die dortigen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen haben sich überaus gefreut und bedanken sich im Namen der Hilfsbedürftigen für Ihre großartige Mitwirkung.
Herzlichen Dank sagen