Mit einer knappen Niederlage kehrte man aus Okarben zurück, wobei eine Punkteteilung durchaus das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
Bereits das erste Spiel des Abends brachte rückblickend einen gewichtigen Sieg für die Gastgeber - unser Doppel 1 A.Geck / F.Selzer musste sich nach 2:0 Führung noch mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben, während in hart umkämpften 4 Sätzen auch unser Doppel 2 V.Schreiber / C.Wagner am Nebentisch unterlagen.
Im vorderen Paarkreuz gelang jedoch der Ausgleich, Selzer und Geck konnten ihre starken Gegner in 4 bzw. 5 Sätzen bezwingen. Hinten wurden die Punkte geteilt, Schreiber gelang ein solider Sieg, Wagner musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben, wovon 2 in der Verlängerung an den Gegner gingen - Spielglück sieht anders aus.
Gleiches widerfuhr nun Geck in seinem zweiten Einzel, Selzer glich jedoch nach 0:2 Rückstand per 5-Satz-Sieg wieder aus - stark! Zwischenstand 4:4.
Im hinteren Paarkreuz kam es zur Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Die Niederlage von Schreiber ließ nur noch auf ein Unentschieden hoffen. Und diese Hoffnung wurde mit einer 2:0 Satzführung von Wagner genährt. Doch Okarbens 4. Mann kam nochmal richtig in Fahrt, nahm Wagner die nächsten 3 Sätze deutlich ab und fuhr den Sieg für die Gastgeber ein.
Ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe endete mit dem gerechten Ergebnis. Sowohl im Doppel, wie auch in den Einzel-Paarkreuzen wurden jeweils die Punkte geteilt. Wobei unsere Akteure allesamt je einen Einzelsieg verbuchen konnten.
Das siegreiche Doppel auf unserer Seite bildeten an diesem Abend A.Schraub / K.Peppler. Für K.Ott / F.Möbs gab es dementsprechend eine Niederlage, ehe Schraub, Peppler, Ott und Möbs in spannenden Einzel-Spielen, oft über 5 Sätze, die Punkteteilung erspielten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Mit einem relativ ungefährdeten Sieg überspringt unsere TTG die „Hürde“ Florstadt ins Halbfinale um den Kreispokal der Kreisliga.
Um den Sieg machten sich Alex Geck (2x), Felix Selzer und „Aushilfskraft“ Matze Schier verdient. Den einzigen Punkt für die Gäste gab man im Doppel ab, Geck / Selzer unterlagen knapp in 5 Sätzen.