Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 43/2023
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FWG Ober-Mörlen - Außerordentliche Mitgliederversammlung 20.10.2023:

Mit Michele Schneider und Catinca Roth in die Zukunft

Am vergangenen Freitag begrüßte unser 2. Vorsitzender Marco Roth die zahlreichen Mitglieder des FWG-Ortsvereins im Rittersaal unseres schönen Ober-Mörler Schlosses.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde es bei der sonst so aktiven FWG sehr ruhig. Noch einmal gedachten wir in verbundener Stille unserem Freund und immer strahlendem Mitglied Herbert Hahn. „Herbert, wir werden dich immer vermissen. Du bist uns eine Inspiration und wir hoffen, wir machen dich stolz mit dem, was wir für unseren Ort noch bewegen“.

Nach dem Gedenken folgte die Neuwahl eines/einer 1. Vorsitzenden. Leider nicht persönlich, aber in einem sehr persönlichen Brief beschrieb Michele Kibbert (geb. Schneider) ihre Motivation, in die großen Fußstapfen unseres Herberts treten und den FWG Ortsverein gewissenhaft in die Zukunft führen zu wollen.

Der Vorstand freut sich, dass Michele Kibbert damit auch die Mitglieder überzeugte und sie somit zu unserer neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Ergänzung der Satzung

Als weiterer, in die Zukunft reichender Beschluss, wurde dem §3 unserer Satzung ein neuer Punkt 6 hinzugefügt: Mitglieder sind bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres beitragsfrei. Damit laden wir junge Menschen ein, sich als Mitglied bei der FWG Ober-Mörlen zu engagieren und ihren Themen und Anliegen politisches Gehör zu verschaffen.

Vor der offiziellen Nominierung unserer Kandidatin Catinca Roth für die Bürgermeisterwahl 2024, beschrieb Catinca in einer sehr persönlichen Rede nochmals ihre Motivation, ihre Positionierung und geplante Vorgehensweise.

Die FWG Ober-Mörlen ist froh und stolz: Die Mitglieder haben Catinca Roth als Bürgermeisterkandidatin 2024 für die FWG nominiert. Wir wünschen Catinca viel Erfolg bei ihrer bevorstehenden Bewerbung um das Amt und unterstützen Sie mit all unserem Wissen, Fähigkeiten und Umsetzungsgabe.

Abschließend wurden unter dem TOP Verschiedenes noch einige Punkte in einer offenen Diskussion besprochen, so wie es bei uns in der FWG Gang und Gäbe ist. Wenn auch Sie Lust haben, sich in unserer Kommunalpolitik zu engagieren oder sich einfach nur auszutauschen und einzubringen, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Für Mitglieder des FWG-Ortsvereins sind unsere Fraktionssitzungen immer offen - ein Reinschnuppern ist natürlich auch möglich - sprechen Sie uns an.

Wir machen Ortspolitik für Sie: bürgernah, unabhängig, sachbezogen!
Ihre FWG-Fraktion