Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 44/2024
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FDP-Ortsverband Ober-Mörlen

Schwarze Schafe

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen Wochen konnte in unserem beschaulichen Dorf möglicherweise mehrfach schwarze Schafe gesichtet werden. So wurde berichtet, dass eines im gemeindlichen Haupt- und Finanzausschuss gar die reale Existenz der dörflichen FDP infrage zu stellen wusste. Fernab von solch dystopischen Gedanken wurde am vergangenen Montag im Dorfgemeinschaftshaus erneut ein schwarzes Schaf gesichtet, welches es nicht übers Herz brachte, unserer gerade verabschiedeten Bürgermeisterin die „Ehrenbürgermeisterwürde“ zu gönnen.

Doch vor lauter Schafen sollten wir unsere Dorfpolitik nicht aus den Augen verlieren. So bleibt festzustellen, dass der stets dynamische Ortsbeirat Langenhain-Ziegenberg mit dem nunmehr hochgelobten Ausschuss für Bau, Verkehr und Umwelt einen ernstzunehmenden Konkurrenten im Bereich der effizienten Sitzungsführung gefunden hat, so dass wir dieses Lob sehr gerne teilen.

Wo wir gerade beim Loben sind, möchten wir dem neu gewählten Vorsitzenden Mitglied der Gemeindevertretung, Joachim Reimertshofer und auch unserem Bürgermeister Mario Sprengel für die durchaus bemerkenswerte Sitzungsdynamik danken. Auch war es schön zu beobachten, dass sich nach Abschluss der Sitzung der Gemeindevertretung noch ein recht intensiver Austausch bei Getränken und Gebäck ergeben hat. Diese Initiative von Mario Sprengel darf sich in Zukunft gerne als „geübte Praxis“ in der kommunalen Szenegastronomie etablieren.

Inhaltlich interessant zu erwähnen sind verschiedene Gedanken zur Schießhütte II und auch zum Umgang mit Enkelgrundstücken sowie etwaigen Bruchbuden im alten Ortskern, von denen es sicherlich noch bei Gelegenheit tiefergehend zu berichten gilt.

Christian Schraub
für den FDP Ortsverband Ober-Mörlen