Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 45/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemischter Chor - Benefizkonzert in Butzbach

Am vergangenen Sonntag beteiligte sich der „Liederkranz“ an einem Benefizkonzert in der Markuskirche in Butzbach. Das Konzert war vom Hausberg- Wettertal- Sängerbund mit ihrer ersten Vorsitzenden Heike Leander organisiert worden und stand unter dem Motto „Leben bis zuletzt“. Es zielte ab auf die Unterstützung des Fördervereins Hospiz Wetterau e.V., der beabsichtigt, ein Hospiz in Bad Nauheim zu errichten. Klaus Kress, Bürgermeister der Stadt Bad Nauheim, war Schirmherr der Veranstaltung.

Die schöne Markuskirche war bis auf wenige Plätze gefüllt mit Besuchern und den vielen Sängerinnen und Sängern. Es waren siebzehn Chöre an der Zahl, die ihre Teilnahme zugesagt hatten, darunter Kinderchöre, Frauen-, Männer-, sowie gemischte Chöre. Der Ablauf des Konzerts war geschickt organisiert, von drei Standpunkten aus, dem Altar, der kleinen Empore und der Orgelempore brachten die Chöre ihre Lieder zu Gehör. Dabei war die Vielfältigkeit des Programms beeindruckend, von Franz Schubert und Felix Mendelssohn- Bartholdy bis Bob Dylan und Sarah Connor reichte die Palette des Dargebotenen. Der „Liederkranz“ trug gemeinsam mit dem befreundeten „Kontrapunkt“ aus Rockenberg drei Lieder zum Konzert bei und wurde wie alle anderen mit viel Applaus bedacht.

Die Langenhainer Sängerinnen und Sänger haben mit Freude die Gelegenheit zu diesem Auftritt wahrgenommen und gerne die Ziele des Benefizkonzerts unterstützt.