Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 46/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Kampflos drei Punkte gegen Bad Nauheim

Spvgg 08 Bad Nauheim - SV Ober-Mörlen  — gew. 0:3

Kampflos zu drei Punkten kam unsere erste Mannschaft am letzten Sonntag. Da Bad Nauheim schon früh in der Runde seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, wurde diese Partie für uns gewertet. Dies war gleichzeitig der Abschluss der Hinrunde. Auch wenn die Nachholpartie in Dortelweil noch fehlt, stellt die Ausbeute von 20 Punkten, verbunden mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld eine Top-Platzierung da. man ist bester Aufsteiger und hat gezeigt, das man in der KOL bestehen kann. In den nun folgenden Wochen geht es auf Auswärtstournee. Es stehen noch, inklusive der Nachholbegegnung gegen den SC Dortelweil II vier weitere Spiele, allesamt auf Kunstrasen an. Hier ergibt sich bestimmt noch die eine oder andere Möglichkeit, das Punktekonto zu verbessern. Gespielt wir zweimal in Wöllstadt, bei den „Blauen“ und den „Roten“, in Ober-Rosbach und in Groß Karben.

Spielfrei war unsere Reserve am Wochenende. Hier stellt sich die momentane Ausgangslage noch besser dar. Lediglich zwei Niederlagen zu Rundenbeginn, danach eine Siegesserie von neun Erfolgen in Reihe haben die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz gehievt. Diesen gilt es, bis zur Winterpause in der Achtelfinalpartie gegen Rockenberg, im Spitzenspiel gegen die SG Melbach / Bingenheim (A) und die SG Dorheim / Ockstadt II zu festigen. In den Mühlwiesen sind noch die Partien gegen Oppershofen (H) und Wisselsheim (H) geplant.

Vorschau

Nach der Nachholpartie gegen Rockenberg am vergangenen Dienstag kommt es am Sonntag zum Gipfeltreffen in der B-Liga, Gruppe 1. Unsere Reserve fordert hier den Meisterschaftsfavoriten Nummer Eins, die SG Melbach / Bingenheim heraus. Zwar verlor unsere Reserve das Hinspiel deutlich mit 1:7, doch diese Partie steht unter komplett anderen Vorzeichen. Und wer weiß, unserer Reserve ist durchaus ein Coup in diesem Auswärtsauftritt zuzutrauen.

Für unsere Erste geht es zum Start der Auswärtstournee nach Ober-Rosbach. Rosbach ist mit großen Ambitionen in die Runde gestartet. Der FCO befindet sich im unteren Tabellendrittel, auch wurde der Trainer schon ausgetauscht. Es gilt, den 4:3 Hinspielerfolg zu bestätigen. Schon ein Punktgewinn hält Rosbach auf Distanz. Doch warum soll man den FCO nicht nochmal ärgern können.