Männl. Jgd. D (BOL)
HSG Mörlen : HSG Wettertal — 31:25 (13:14)
Unsere Jungs starteten mit einem starkem 4:0 Lauf in das Spiel. Eine 5-Tore-Führung beim Stand von 8:3 schien vielversprechend, doch plötzliche Fehler im Angriff ermöglichten dem Gegner wieder heranzukommen und so stand es in der 12. Minute auf einmal 9:9. Bis zur Halbzeit kämpften wir mit Schwierigkeiten und so ging es mit einem 13:14-Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit sah eine entschlossenere Mannschaft aus Mörlen. Konzentrierte Angriffe wurden gespielt und begeisterte Jubelrufe begleiteten jede gelungene Aktion. Besonders Noah im Tor glänzte in dieser Phase mit zahlreichen Paraden. Das Team setzte sich Stück für Stück ab und mit dem Schlusspfiff besiegelte Max Pfeils Tor den verdienten 31:25 Heimsieg. Die Freude der Jungs war groß, da Derbysiege immer besonders sind und der Gegner aus Wettertal bis dato nur eine knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dutenhofen hinnehmen musste. Die Mannschaft steht nach sieben Spielen mit 12:2 Punkten unter den Top-3 in der BOL und kann sich so aktuell zu den besten Teams im Raum Gießen zählen.
Es spielten: Noah Qureishi (TW), Elia Müller(1), Maximilian Kertesz(6), Maximilian Oulds(1), Philipp Oulds, Henri Hinzen(3), Til Reichelt(6), Jannes Feuerstein, Leonas Feuerstein(4), Maximilian Pfeil(10)
Männl. Jgd. C (BOL)
HSG Mörlen : HSG Hungen/Lich — 42:21 (23:14)
Die C-Jugend sicherte sich mit einem überzeugenden Heimsieg zwei Punkte und festigt mit nunmehr 12:2 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Im Vorjahr waren die Spiele gegen Hungen/Lich um einiges knapper. Diesmal war sehr schnell klar, wer als Sieger den Platz verlässt (5:0; 14:7). Besonders hervorzuheben ist unser Torwart Emir, dessen überragende Paradequote den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. Beim Seitenwechsel führte Mörlen bereits mit 23:14. Mit Tempohandball ging es auch in die zweite Hälfte. Das klare Ergebnis stimmte die Trainer froh. Dies war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Woche.
Es spielten: Emirhan Yildirim(TW), Maximilian Kertesz(2), Tom Weller(11), Til Reichelt(1), Lino Blum(2), Matteo Linn(6), Hauke Bohn, Simon Schäffler(14), Maximilian Verhein(3), Florian Molter(3).
E-Jgd.-Spiele am Sonntag ab 13.30 Uhr – Komm vorbei!!!