Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 46/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MCC Mörlauer Carneval Club - ​​​​​​​Närrischer Auftakt: Fassenachtseröffnuzng lockt die Fassenachtsverrückten in die Usatalhalle

Mit einem farbenprächtigen Spektakel wurde vergangenen Freitag die neue Faschingssaison feierlich eingeläutet. Pünktlich um 19:45 Uhr versammelten sich zahlreiche Narren und Närrinnen im historischen unteren Schlosshof, bevor es symbolträchtige Einholung der Miss Fassenacht aus den Fluten der Usa. Anschließend setzte sich der freudige Zug aus zahlreichen MCClerinnen und MCCler in Richtung Usatalhalle in Bewegung.

In der Narhalla angekommen zogen die Vertreterinnen und Vertreter des MCC - konkret den Großen Roten Funken und dem Elferrat in ihren traditionellen roten Uniformen - unter musikalischer Begleitung der Roten Husaren in die Usatalhalle ein.

Den Auftakt machte das kleine Funkenmariechen, Marlene Eifert, begleitet von ihren Pagen - ein bezaubernder Anblick, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte. Komplementiert wurde das Trio durch den diesjährigen Kinderelferratspräsidenten - Luke Recht -, der ganz souverän die Gäste in der Usatalhalle begrüßte und auf die neue Kampagne einstimmte.

Es folgte das diesjährige große Funkenmariechen, Maike Antony. Sie ist vielen MCC-Mitglieder aufgrund ihres jahrelangen Engagements als Tanzmariechen und Trainerin bekannt und wir dürfen gespannt sein, was sie an den Sitzungen auf das Parkett zaubern wird.

Die Usatalhalle, festlich geschmückt in den närrischen Farben, bot die perfekte Kulisse für diesen gelungenen Auftakt in die fünfte Jahreszeit. Die Stimmung war ausgelassen, und die Gäste konnten sich von der ersten Minute an von der närrischen Atmosphäre mitreißen lassen. Dazu trugen sicherlich auch die Tänze der Feierflammen, der Großen Roten Funken sowie unserer talentierten Tanzmariechen, die bei den Turnieren eine Pokal nach dem anderen abräumen, bei.

An diesem besonderen Abend konnten wir uns zudem glücklich schätzen, so viele neue Mitglieder zu begrüßen und zudem einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern, die dem MCC teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten, auszuzeichnen. Sie haben die Geschichte des Vereins aktiv mitgestaltet und durch ihr Engagement geprägt.

Ein Großteil unserer Mitglieder trägt auch als Trainerin bzw. Trainer seit 11, 22 und sogar 33 Jahren zum Erfolg unseres Vereins bei. Die Eröffnungsveranstaltung bat den perfekten Rahmen, um auch ihnen danke zu sagen und ihr Engagement öffentlich zu machen.

Und wo wir gerade bei Engagement sind: Normen Zinsheimer, 1. Vorsitzender des MCC sprach insbesondere Sarah Kloppenburg an diesem Abend einen Dank aus. Schließlich war sie es, die in Windeseile den Entwurf unseres neuen Wappens so finalisierte, dass er fortan in bestem Licht auf Printmedien etc. erstrahlen kann.

An diesem Abend fanden noch zwei - ganz besondere - Ehrungen statt, auf die wir in der nächsten Ausgabe eingehen und ihnen den Platz geben möchten, die sie verdienen.

© Bilder: Annette Hausmanns

Ein Event jagt das nächste - Einladung zum Adventskonzert der Roten Husaren

Am 2. Advent findet das traditionelle Adventskonzert des MCC-Musikzugs „Rote Husaren“ statt. Hierzu laden wir Sie bereits heute herzlichst ein!

Erleben Sie eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten mit einem abwechslungsreichen Programm, das sowohl traditionelle Weihnachtslieder als auch moderne Arrangements beinhalten wird.

Nachstehend die wichtigsten Eckdaten:

Datum:

Sonntag, der 08. Dezember

Uhrzeit:

17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)

Ort:

St. Remigius Kirche in Ober-Mörlen

Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich von der festlichen Musik, die in der wunderschön illuminierten Kirche erklingen wird, verzaubern und genießen Sie gemeinsam mit uns die Vorfreude auf das Weihnachtsfest!