Die Gemeinde startet zum 2. Mal in Zusammenarbeit mit der Initiative „Wir für unser Dorf“ ein vorweihnachtliches Projekt. Alle Bürger von Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg sind wieder herzlich zum Mitmachen eingeladen bei einer:
Ab dem 1. Adventssonntag (27. November) stellen Sie IHRE Krippe zum Anschauen in ein Fenster, hinter die Balkontür, vor die Haustür, auf die Terrasse, in den Hof, in den Garten, in das Schaufenster Ihres Geschäftes, bei Kindergarten, Kirche, Kommune…,
so dass man die Krippenkreationen beim Vorbeigehen gut sehen kann. Schon im vergangenen Jahr begeisterten viele wunderschöne Ideen vom bemalten Fenster bis zur Krippenausstellung aus aller Welt.
Der Fantasie waren und sind keine Grenzen gesetzt. Es kann die Familienkrippe sein, ein handgefertigtes oder selbst gebasteltes Modell, ein Fensterbild aus Tonkarton, Moosgummi oder mit Fingerfarbe gemalt, Versionen aus Holzscheiten, LEGO, Playmobil oder, oder …
Beispiele aus der Adventszeit 2021
Sind Sie dabei? Natürlich können Sie auch jederzeit später mit Ihrer weihnachtlichen Gestaltung dazukommen, sodass die einzigartige dorfweite Krippen-Ausstellung langsam wächst.
Auf dem Weg zur Weihnacht können dann alle Dorfbewohner und Gäste bei ihren (abendlichen) Spaziergängen auf eine kleine vorweihnachtliche Entdeckungsreise durch den Ort gehen. Um einen kleinen Überblick zu bekommen, möchten die Initiatoren ihre Entdeckungen mit Fotos der Kreationen in ihrem nagelneuen Instagram-Account unter #wir_fuer_unser_obermoerlen veröffentlichen.