Die Kita-Leiterin Frau Zörb konnte zu dem größten deutschen Lesefest, dem bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 18.11. besondere „Lesepaten“ begrüßen.
Im Foyer der Kindertagesstätte Sternschnuppe wurden Frau Bürgermeisterin Paulenz und Frau Müller sowie Herrn Kötter, der Erste Kreisbeige-ordnete des Regionalverbandes Rhein-Main als „Lesepaten“ empfangen.
Der Vorlesetag stand unter dem Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig!“, feiern wir die Vielfalt in unserer Gesellschaft und das Vorlesen“.
Vorlesen soll bei den Kindern Nähe schaffen und den Wortschatz vergrößern. Es beflügelt die Fantasie, nicht nur der Kinder und das Lernen fällt leichter.
Die Kinder in den drei Ü3 (Regelgruppen) warteten mit großer Spannung, wer den ihr „Lesepate“ sein wird. Frau Müller in der Gruppe Kleiner Bär, Frau Paulenz in der Sonnengruppe und Herr Kötter in der Mondgruppe hatten mit den Kindern sehr viel Spaß.
Alle Kinder bekamen eine „LESEMAUS“, eine Sonderausgabe mit drei spannenden Geschichten mit den wichtigen Themen zu Individualität und Gesellschaft, geschenkt.
Das Team der Kita Sternschnuppe bedankt sich auch im Namen der Kita-Kinder für den tollen Einsatz der drei Lesepaten ganz herzlich. Gerne können Sie das nächstes Jahr wiederholen.
Empfang der „Lesepaten“ im Foyer der Kindertagesstätte Sternschnuppe