Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 47/2023
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Gemeindebücherei St. Remigius Ober-Mörlen

Kirchplatz 4

61239 Ober-Mörlen

Tel.: 06002-916884

E-Mail: info@buecherei-ober-moerlen.de

Homepage: www.buecherei-ober-moerlen.de

Online-Katalog: www.bibkat.de/obermoerlen facebook Bücherei Ober-Mörlen

Öffnungszeiten:

montags:

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

mittwochs:

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

sonntags:

11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

am Sonntag ist es soweit! Wir dürfen Sie zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit weihnachtlichem Flair einladen. Freuen Sie sich auf hessische Anekdoten und Weihnachtsgeschichten, dargeboten von der Autorin Sabine Büttner, und genießen Sie dazu ein Stück Kuchen mit Kaffee oder Tee. Wir freuen uns auf viele Gäste! Detaillierte Informationen finden Sie im folgenden Text.

Ihr Team der
Öffentlichen Gemeindebücherei St. Remigius Ober-Mörlen
Sabine Büttner liest hessische Geschichten

Am Sonntag, den 26.11.2023, um 15.30 Uhr findet im Bonifatiussaal, Kirchplatz 4, Ober-Mörlen, die Autorenlesung der Bad Vilbeler Schriftstellerin und Fastnachtsurgestein Sabine Büttner statt. Sie stellt ihre Bücher „Geschichten und Anekdoten aus Südhessen: Es gibt net nur die Hesselbachs" und „Weihnachtsgeschichten aus dem Taunus" vor. Dazu verwöhnt das Büchereiteam die Besucher mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Dies ist wie immer im Eintrittspreis enthalten! Karten zum Preis von € 6,00 können direkt vor Beginn der Veranstaltung oder vorab in der Bücherei erworben werden.

In der Bad Vilbeler Fassenachts-Szene begeistert Sabine Büttner schon lange das Publikum. Unter anderem als „Quellenqueen-Mum“. Die Autorin ist gelernte Krankenschwester und arbeitet in einer Arztpraxis. Schon immer interessiert sie sich für Menschen und ihre Geschichten. So ist es nicht verwunderlich, dass es jetzt bereits zwei Bücher gibt, in denen sie mit kurzen Erzählungen humorvoll die Hessen und die hessische Mundart ins Visier nimmt.