Vor zwei Wochen war es endlich so weit: die neue Kampagne des MCC wurde mit Feuerwerk, Funken und Fackeln gebührend eröffnet.
Nachdem die Miss Fassenacht aus den Wellen der Usa geborgen werden konnte, wurde sie unmittelbar mit einem dreifach donnernden „Mirle Mörlau“ von der versammelten Gästeschar an der Usabrücke willkommen geheißen. Nach einem gemeinsamen Marsch zu der Usatalhalle, die bereits bei Eintreffen der Gäste zur Freude aller gut gefüllt war, verbreitete sich unmittelbar diese freudige Stimmung im Raum, die jeden anzustecken vermag.
Der MCC-Musikzug „Rote Husaren“ eröffnete dabei musikalisch mit der mystisch klingenden Filmmusik von „Game of Thrones“ den Abend, durch den der Sitzungspräsident Hendrik Schaupp gemeinsam mit dem Elferratspräsident Frederik Schreiner führten und das Publikum an den Informationen und Erkennntissen der Miss Fassenacht teilhaben ließ.
So konnte ihr entlockt werden, dass erneut zwei starke Mädels - Leonie Fehlau als Großes Funkenmariechen und Tilda Martin als Kleines Funkenmariechen - mit ihrem tänzerischen Können sämtliche Fassenachtsliebhaber in ihren Bann ziehen werden und sicherlich für diverse magische Momente sorgen werden. Beide Funkenmariechen werden dabei gemeinsam mit Noah August, dem Kinderelferratspräsident mit der extra Portion Keckheit, und dessen Pagen Aybel Cag und Flora Enzmann, in dieser Kampagne 2023/2024 die Gäste in die fantastische Welt der Fassenacht entführen.
Einen Vorgeschmack boten dabei bereits die Smarties, die für einen angenehmen Aufenthalt sorgten, sowie die Tanzmariechen, deren Darbietungen wieder einmal atemberaubend waren und sicherlich bei einigen Anwesenden - insbesondere den 29 neuen Mitgliedern - für viel Bewunderung sorgten.
(v.r.) das große Funkenmariechen Leonie Fehlau, Sitzungspräsident Hendrik Schaupp, das kleine Funkenmariechen Tilda Martin und Jugendelferratspräsident Noah August begleitet von den jungen Pagen Flora Enzmann und Aybel Cag
Im Anschluss an den offiziellen Teil und einer rauschenden Nacht, die in einer neuen Besetzung von der Band Skydreams begleitet wurde, waren sich viele einig: die Vorfreude auf die Sitzungen im kommenden Jahr steigt.
Abschließend gilt unser großer Dank den fleißigen und vielzähligen Helfern der freiwilligen Feuerwehr, die uns auch in diesem Jahr erneut einen sicheren Weg in die Usatalhalle ermöglicht haben!
Der Kartenvorverkauf steht vor der Tür! Merken Sie sich an dieser Stelle bereits den 15.12.2023 vor, denn an diesem Tag startet ab 17:00 Uhr wieder der Kartenvorverkauf online. Weitere Informationen finden Sie zeitnah auf unserer Homepage unter https://www.mcc-ober-moerlen.de/ und in den kommenden Ausgaben der Ober-Mörler Nachrichten.
Am Freitag, den 06.10.2023, fand im Schlossgeist die erste konstituierende Sitzung des Elferrates statt. Hierbei wurden unter den unterschiedlichen Tagesordnungspunkten beispielsweise die Elferratsfunktionen zugewiesen, die Elferratsorden verteilt, die Termine der Saison 2023/2024 mitgeteilt, die Vorbereitungen zur Saisoneröffnung besprochen, der anstehende Wagenbau erläutert und die Vereidigung der Neu-Elferräte durchgeführt.
Es kann festgestellt werden, dass der MCC Elferrat wieder sehr stark in die Faschingskampagne 2023/2024 gehen wird und dies bei der Saisoneröffnung schon unter Beweis durch Auf-/ und Abbau, Vorstellung und Tanzeinlage gestellt hat.
Der diesjährige aktive 67. MCC Elferrat setzt sich wie folgt zusammen:
Frederik Schreiner (Elferratspräsident), Jürgen Geck (MCC-Vorsitzender), Normen Zinsheimer (zweiter MCC Vorsitzender), Bruno Winkler (Sitzungspräsident), Hendrik Schaupp (Sitzungspräsident), Christoph Dietz, Uwe Fellhauer, Markus Fritz, Otto Hahn, Volker Hammann, Klaus Knapp, Ralf Krank, Bernd Mack, Daniel Osenberg, Ingo Otto, Jörg Scherer, Jochen Schneider, Rainer Volter, Carsten Wagner, Peter Wagner, Andreas Nolle, Klaus Schneider, Andreas Seifert, Maurice Winkler und Ralf Windgassen.
Komplettiert wird der diesjährige Elferrat durch die Neuzugänge Niklas Koppenburg, Niklas Marmann, Stefan Schraub und Christian Wagner.
Sehr gut gelaunte Neu-Elferräte bei erstem offiziellem Auftritt der Saisoneröffnung (von links: Christian Wagner, Stefan Schraub, Niklas Koppenburg und Niklas Marmann; Foto: Annette Hausmanns)