Am 15.11.2025 wurde die Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen gegen 17:51 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um ein beaufsichtigtes Nutzfeuer handelt. Gegen 18:21 Uhr war der Einsatz beendet.
Durch den Wetteraukreis wurde auch dieses Jahr den kommunalen Feuerwehren die Übung in einer mobilen Brandsimulationsanlage „Fire Dragon“ ermöglicht. Auf dem Gelände der Feuerwehr Bad Nauheim konnten Atemschutzgeräteträger aus dem gesamten Kreis für den Ernstfall trainieren.
Am Sonntag, den 16.11.2025 konnte zwei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Ober-Mörlen das taktische Vorgehen im Innenangriff realitätsnah üben.
Jeder Schritt und jeder Handgriff in der Übungsanlage wurde dabei von einem Kreisausbilder für Atemschutzgeräteträger aus dem Kontrollraum verfolgt. Im Anschluss an die Übung erfolgte eine Nachbesprechung der Teilnehmer mit dem Ausbilder.
Im Ernstfall muss jeder Handgriff sitzen, nur regelmäßiges Training und üben ermöglichen einen sicheren und effektiven Feuerwehreinsatz.
Die Feuerwehr der Gemeinde Ober-Mörlen möchte sich bei allen Verantwortlichen und Helfern, welche überwiegend ehrenamtlich das Training ermöglicht haben bedanken.