Dank der Beteiligung von etlichen Jungen und Mädchen können wir auch im nächsten Jahr in den beiden ersten Januarwochen die kleinen und großen Könige aus St. Remigius für Besuche aussenden. Auch Kinder, die im Urlaub waren, können dabei sein, da wir auch an Sams- oder Sonntagen unterwegs sein wollen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Sie sammeln dabei für benachteiligte Kinder in aller Welt, vor allem aber in diesem Jahr für Kinder in Kenia und Kolumbien und werden damit selbst zu einem wahren Segen.
Dass die Könige im Januar 2025 laufen und den Segen bringen werden, steht bereits fest.
Zwei Gruppen können wir bilden, doch hoffen die Kinder und wir noch auf Verstärkung, auch durch Kinder aus Langenhain-Ziegenberg.
Sollte Euch Bedenken wegen des Singens abhalten: Wir setzen auch moderne Medien zur Unterstützung des Gesangs ein.
Kommt zu unseren Treffen jeweils samstags um 15.00 Uhr ins Pfarrzentrum bei der Katholischen Kirche.
Nächstes Treffen: Samstag, der 30. November um 15.00 Uhr
Es grüßt das Sternsinger-Team
Stefanie Bildhäuser (Tel. 938091), Petra Göpfert (Tel. 1641), Helga Fritz (Tel. 1435), Silke Jung (Tel. 92487), Christine Kerhac (Tel. 9925243), Claudia Willsch (Tel. 930090), Anna Adam, LZ
(Tel. 7560)