Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 49/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Kirchengemeinde St. Remigius Ober-Mörlen

Die Sternsinger freuen sich über Ihre Anmeldung

Unter dem Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen „Erhebt Eure Stimme - für Kinderrechte“ wollen unsere Sternsinger im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt unterwegs sein. Sie bitten bei ihrem Besuch um Ihre Unterstützung für Kinderhilfsprojekte in Kenia (hier haben Kinder kaum Zugang zu Schulen oder medizinischer Versorgung. Wetterextreme sorgen dafür, dass der Teller häufig leer bleibt) und Kolumbien. Dort setzen sich die Sternsinger-Projektpartner für die Rechte von Kindern auf Schutz, Bildung und Gesundheit ein. Denn viel zu oft müssen Kinder hier Gewalt und Vernachlässigung erleben.

Sie alle tragen mit dem gespendeten Geld zu deren Unterstützung bei.

In der Zeit vom 2. bis 4. Januar 2025 oder an einem Wochenende für LZ könnten die Sternsinger auch zu Ihnen kommen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Die kleinen Gruppen werden dabei von Erwachsenen begleitet. Die Kinder werden wieder ihren Segen in den Wohnungen sprechen oder auch, wenn gewünscht, eine Segenstüte übergeben.

Wer sich über den Besuch der Sternsinger freut, kann sich ab der kommenden Woche in Listen in unserer Pfarrkirche eintragen, sich im Pfarrbüro oder bei unserem Sternsingerteam anmelden. Auch wer als Alternative zu einem Besuch eine Spenden- und Segenstüte wie im letzten Jahr bekommen möchte, sollte sich ebenfalls anmelden oder in die Liste eintragen.

Darüberhinaus werden demnächst in der Kirche Segenstüten ausliegen.

Es grüßen herzlich und nehmen Anmeldungen entgegen:

das Sternsinger-Team Stephanie Bildhäuser (Tel. 938091), Petra Göpfert (Tel. 1641), Helga Fritz (Tel. 1435), Silke Jung (Tel. 9 24 87), Christine Kerhac (Tel. 9925243), Claudia Willsch (Tel. 930090), für LZ Ute Bachmann und Anna Adam (Tel. 7560)