Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mörlen startete wie ein D-Zug in die Partie und setzte sich schnell auf 8:2 ab. Mit 16:13 ging es in die Pause. Heuchelheim verkürzte jedoch auf 16:14, Mörlen blieb jedoch konzentriert und setze sich wieder auf 19:14 ab. Von da an hielt das an diesem Wochenende von Philipp Wölfl gecoachte Team die Landesligareserve immer mit mindestens 4 Tore auf Distanz. Am Ende siegten wir deutlich mit 30:23. Überragende Leistung des Teams, das nun mit 15:13 Punkten auf den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga B sprang.
Für die HSG spielten: Christian Langer, Daniel Kock; Moritz von und zu Gilsa (1). Marcel Meister (2), Alexander Meiß (2/2), Lars Brauburger, Daniel Schaar (2), Paul Schwabe (6), Felix Schmidt (6), Niklas Dietz, Philip Otto (2), Torben Albus (1), Nils Finkeldey (8).
Weiter geht es kommenden Samstag, den 3.2. mit dem Derby gegen die HSG Butzbach. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Kirch-Pohlgönser Sporthalle. Kommt vorbei!
Derbysieg der männl. C-Jugend im Krimi gegen Friedberg 28:30 (14:14).
Die Jungs aus Mörlen wollten nach der hohen Niederlage im letzten Spiel vor Weihnachten eine Reaktion zeigen und zwei Punkte gegen die TG Friedberg erkämpfen. Von Beginn an hellwach setzten die Mörlener Jungs nach acht Minuten ein deutliches Zeichen und führten bereits mit 2:7. Friedberg nahm darauf hin eine Auszeit, brachte eine Umstellung im Rückraum und konnte so das Spiel bis zur Pause wieder ausgleichen (14:14). Auch nach der Halbzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel und beim Stand 23:19 in der 34. Minute dachten einige Zuschauer bestimmt, dass die TG Friedberg siegreich sein wird. Doch die HSG kämpfte sich mit enormer Willenskraft zurück. In den Schlussminuten drehten sie das Spiel und sicherten sich den 28:30 Sieg. Besonders herausragend war an diesem Tag Max Verhein, der als Rechtshänder von Rechtsaußen mit 11 Toren glänzte und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg leistete.
Es spielten:
Emirhan Yildirim (TW), Maxi Kertesz(2), Tom Weller(4), Max Pfeil, Lino Blum(1), Matteo Linn, Hauke Bohn(4), Simon Schäffler(8), Max Verhein(11), Hasan Muhtar.
Spiele unserer weiblichen Jugend am Samstag 03.02. ab 13.30 Uhr in Nieder-Mörlen!