Einen Nachmittag voll Musik und Tanz erwartete in diesem Jahr die Seniorinnen und Senioren beim traditionellen Advents-Kaffee in der Usatalhalle.
Die Vorschulkinder der Kita Sternschnuppe überraschten mit einem Schattenspiel zur Geschichte von St. Martin bevor die kleinen Roten Funken einen fetzigen Tanz aufführten. Die Freude der Seniorinnen und Senioren war offensichtlich.
Ein wichtiger Punkt im Programm ist immer auch die Ehrung der Ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unser ältester Teilnehmer ist unschlagbar Oswald Klein mit stolzen 96 Jahren, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut. Auch Erna Schweitzer hat mit großartigen 93 Jahren und viel Freude den Nachmittag bei uns verbracht. Ein kleines Präsent wurde von Bürgermeisterin Kristina Paulenz überreicht.
Aus dem Ortsteil Langenhain-Ziegenberg nahmen in diesem Jahr leider nur zwei Seniorinnen teil, die beide mit einem kleinen Präsent bedacht wurden.
Anschließend konnten wir noch einmal Daria Olefirenko mit ihren Ballettschülerinnen und Schüler bei klassischem Tanz bewundern. Die kleinen „Schneeflocken“ und größeren Elevinnen entzückten die Anwesenden und ganz besonders natürlich ihre Lehrerin Daria Olefirenko.
Ein froher Nachmittag nahm mit den besten Wünschen von Bürgermeisterin Kristina Paulenz gegen 17 Uhr sein Ende.