Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 1920 Ober-Mörlen e.V. - Aufschlussreicher Testsamstag für beide Teams in Oberau

Für die zweite Mannschaft stand in Oberau der erste richtige Test im Jahr 2023 an. Und dieser ging mit 2:8 recht deutlich verloren. Relativiert wird das Ganze durch die Tatsache, das man im „Norweger-Modell“ mit 9 gegen 9 gespielt hat. „Hier wird halt jeder Fehler bestraft. Doch auch wir hatten Chancen, es hätte am Ende auch 5:7 stehen können. Der Sieg der Gastgeber geht schon in Ordnung, man hat halt gemerkt, das nicht jeder Spieler regelmäßig das Training besucht, entsprechend gibt es Nachholbedarf im Fitnesszustand“ fasste Nils-Arne Wielpütz den Test unserer Reserve zusammen. Die Tore zum 1:8 und 2:8 Endstand konnte Robin Hansel kurz vor Schluss erzielen.

Ein zweiter Platz beim Blitzturnier in Oberau stand am Ende des Samstages zu Buche. Im ersten Spiel gegen die KOL-Mannschaft aus Oberau musste man nach 2 x 25 Minuten eine 4:0 Niederlage quittieren. Ab dem zweiten Spiel lief es dann besser, die Fehler wurden minimiert. So sprangen Siege gegen den Hanauer A-Ligisten Sportfreunde Ostheim mit 2:1 und die A-Jugend des Gastgebers (4:0) heraus, welche im der Abschlusstabelle den zweiten Platz bedeuteten. „Dies ist auch der Platz, welchen wir in diesem Teilnehmerfeld belegen sollten. Wir konnten viel testen und haben vor allem Spielpraxis sammeln können“ war Wielpütz mit dem Turnierauftritt zufrieden. In die Torschützenliste konnten sich Leon Hirzmann und Phillip Nickel gegen Ostheim sowie Leon Hirzmann mit einem Hattrick und Francesco Mandafari gegen die A-Junioren des Gastgebers eintragen.

Weiter geht die Vorbereitung am kommenden Wochenende. Es geht hier in den Taunus, beide Mannschaften testen gegen den TV Burgholzhausen, KLA Hochtaunus.

Samstag, 11.02.23

14.00 Uhr

TV Burgholzhausen II – SV 1920 Ober-Mörlen II

Samstag, 11.02.23

16.00 Uhr

TV Burgholzhausen – SV 1920 Ober-Mörlen