Bild links: Alex Geck / Felix Selzer
Stockheim I vs. Ober-Mörlen I — 4:1
Der Gegner aus dem „Ostkreis“ ging durchaus favorisiert in die Partie – insbesondere deren starke Nr. 1 war nicht zu stoppen. Zudem drehten die Stockheimer taktisch die Aufstellung, was im Pokal erlaubt ist, sodass die Spielkonstellation eher zu unseren Ungunsten stand – selbst verzichtete man auf diese Herangehensweise und haderte hinterher ein wenig damit. Letztlich bleibt es aber Spekulation, ob es dadurch tatsächlich ein engeres Spiel geworden wäre.
Zunächst siegte Geck sicher gegen den schwächsten Gegner, während Koop deutlich gegen die Eins unterlag. Mit Blick auf den weiteren Verlauf war Selzer somit schon etwas in Zugzwang zu punkten, fand aber insbesondere gegen die Aufschläge von Stockheims eigentlicher Nr. 2 kein Mittel.
Im Doppel kam es dann zur Vorentscheidung: Für Geck / Selzer reichte es am Ende nicht gegen das Top-Duo – mit 1:3 ging der nächste Punkt an Stockheim, die nun mit 3:1 in der Gesamtbilanz führten und im nächsten Spiel wieder ihre Nr. 1 stellen konnten. Auch für Geck setzte es hier eine klare Niederlage, was den Traum vom Pokaltriumph beendete.
Die Stockheimer waren hier einfach spielstärker besetzt, was man letztlich einsehen musste und auch fair anerkannte. Glückwunsch an die Gewinner, die nun weiter zum Bezirkspokal ziehen und dort den Wetteraukreis vertreten.