Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 6/2024
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU-Gemeindeverband Ober-Mörlen - Mörlau! Mörlau! Mörlau!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit einem dreifach donnerndem "Mörlau" geht es an diesem Wochenende in die heiße Phase unserer Mirler Fassenacht. Die CDU Ober-Mörlen und ihre Bürgermeisterkandidatin Maria Keller wünschen Ihnen allen bei den letzten Veranstaltungen und vor allem dem Fastnachtszug am Sonntag durch die Straßen von Mörlau viel Spaß.

Zum Kehraus

am Dienstag, dem 13.02.24

lädt Maria Keller im Rahmen der Aktion "Höfe-Hippe" die Narren ab 19 Uhr zu einem Drink ein. Da ihr Haus zu sehr am Rande des Ortes liegt, wird sie ihren Stand auf dem Kirchplatz vor dem ehemaligen Bäckerladen aufschlagen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen und können auf ihrem Streifzug durch die Straßen gern einmal bei ihr vorbeischauen.

"Offener Dialog": Intensive Gespräche mit Bürgermeisterkandidatin Maria Keller

"Ober-Mörlen schläft seit Jahren: Verkehrsplanung, Sicherheit, Mobilität, Infrastruktur, Gewerbe Lebensmittelversorgung." oder "Gefühl von Stillstand"! Diese beiden Aussagen aus den reichhaltigen Antworten auf die Umfrageaktion der CDU und der Bürgermeisterkandidatin Maria Keller und die damit verbundene Unzufriedenheit über die fehlende Zielstrebigkeit der Verantwortlichen bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde waren fast in allen Äußerungen herauszulesen. Gerade weil man sich in Ober-Mörlen und in Langenhain-Ziegenberg wegen des dörflichen Charakters, den Parkanlagen und den schön gestalteten Plätzen sowie den Naherholungsbereichen wie Wiesen, Usa-Auen, Naturschutzgebiet oder Wald in der Gemarkung sehr wohl und heimisch fühlt, ist die Verärgerung über den Mangel an Entscheidungsfreudigkeit bei vielen in die Zukunft weisenden Projekten ziemlich groß.

Diese Stimmung war auch beim "offenen Dialog", zu dem die CDU und Maria Keller am vergangenen Wochenende in das Dorfgemeinschaftshaus in Langenhain und in das Schloss eingeladen hatten, bei den Teilnehmern zu spüren. In den Gesprächen wurden die drängendsten Themen in der Gemeinde wie die neue Sport- und Kulturhalle, die Seniorenresidenz mit Pflegeplätzen, das Sport- und Freizeitgelände, die KiTa-Plätze, der ÖPNV oder die Umgehungsstraße intensiv diskutiert. Dabei sieht die Bürgermeisterkandidatin, die als Bürgerin von den Versäumnissen der Vergangenheit selbst betroffen ist, den akuten Handlungsbedarf in der Gemeinde. "Ich werde die Projekte nach meiner Wahl direkt zielführend in Angriff nehmen. Bei mir wird es kein "das geht nicht" geben!" verspricht sie. Dabei stellte CDU Vorsitzender Gottlieb Burk nochmals die Qualifikation und beruflichen Erfahrung von Maria Keller heraus: "Als Wirtschaftsingenieurin im Qualitätsmanagement ist sie in der Lösung von Problemen äußerst erfahren und somit ideal für das Amt der Bürgermeisterin geeignet." Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer des Forums auch von der Power und Schlagfertigkeit der Kandidatin und sind überzeugt, dass mit Maria Keller endlich einmal "frischer Wind" ins Rathaus einziehen wird.

Gerne können auch weiterhin die Ideen und Anregungen der Bürger auf der Rückseite des Flyers oder auch direkt über den folgenden Link - https://pollforall.com/Q/qqmd8e7q - bei Maria Keller eingereicht werden.

Gesprächsreihe "Maria Keller vor Ort"

Unter dem neuen Titel "Maria Keller vor Ort - mit Blick auf...!" setzt die örtliche CDU zusammen mit ihrer Bürgermeisterkandidatin Maria Keller die erfolgreiche Gesprächsreihe "In den Feierabend mit der CDU" aus dem letzten Jahr unter neuem Namen fort. Maria Keller wird jeweils einen Blick auf die aktuellen kommunalpolitischen Themen werfen, die u.a. bei der Umfrage angesprochen wurden und somit den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennen. Gleich nach Fastnacht stehen ihnen wieder Mitglieder der CDU-Fraktion und des CDU-Vorstandes und natürlich ihre Bürgermeisterkandidatin Maria Keller in Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg vor Ort bei einem "Feierabendgetränk" als Ansprechpartner zur Verfügung, um zu den Fragen der Bürgerinnen und Bürger jeweils sinnvolle Lösungen und Antworten zu finden.

Wir freuen uns auf den weiteren offenen Dialog vor Ort, um gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten. Ihre Stimme zählt!

Ihre CDU Ober-Mörlen