Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 7/2023
Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FWG Ober-Mörlen - Wir sind lieber mittendrin statt nur dabei

Zugegeben, auch bei uns Freien Wählern war es in den Ober-Mörler Nachrichten bis zur vergangenen Woche recht still. Doch insbesondere von einer GroKo, die in ihrem Koalitionsvertrag festgehalten hat, „dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ober-Mörlen über die gemeinsam festgelegten politischen Ziele, Entscheidungen und ihre Hintergründe möglichst umfassend informiert werden“, hätte man als ebendiese Bürgerin bzw. ebendieser Bürger doch mehr erwartet.

Allerdings ist bedauerlicherweise auch nichts Neues von den s.g. „dicken Brettern“ zu berichten, deren Bearbeitung sich SPD und CDU vorgenommen hatten, denn in Sachen Vermarktung des Lekkerkerkplatzes, Sicherung der örtlichen Nahversorgung, Bau einer Sport- und Kulturhalle hat sich leider überhaupt nichts getan. Unsere regelmäßigen Anfragen, über unseren Antrag zum Thema Finanzierung des Baus der Sport- und Kulturhalle im Haupt- und Finanzausschuss zu beraten und eine Beschlussvorlage zu verfassen, wird von den Herren der GroKo im Ausschuss immer wieder vertagt, denn dies sei „jetzt nicht relevant“.

Dabei sehen wir gerade aktuell wieder, mit wie viel Herzblut und Schweiß der Fassenachtsvereine und mit wie viel Verständnis und Flexibilität der Sportvereine aus unserer in die Jahre gekommenen Usatalhalle eine prächtige Narhalla wird. Dafür sprechen wir den Ehrenamtlichen unseren Respekt und unsere Anerkennung aus! Gleichzeitig betonen wir aber erneut, dass dies für uns kein Zustand ist und wir nach wie vor an dem Bau einer Sport- und Kulturhalle festhalten.

Nun waren die Fraktionen der GroKo auf Fassenachtssitzungen der beiden örtlichen Vereine und dies hoffentlich nicht nur, um ihre jeweils zu den anstehenden Wahlen kandidierenden prominenten Gäste zu begleiten, sondern um sich wirklich einmal wieder unter die Bürgerinnen und Bürger zu mischen.

Wir bei der FWG sind grundsätzlich lieber mittendrin statt nur dabei, besuchen die diversen Veranstaltungen der örtlichen Vereine ganz privat oder gestalten sie auch gerne selbst mit - Wir sind so frei!

Unterstützen Sie uns gerne dabei!

So sehen und hören wir viel und nehmen die verschiedenen Anliegen und Meinungen mit in unsere politische Arbeit. Wir beantworten auch viele Fragen, insbesondere zur aktuellen politischen Situation in Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg. Hierzu können wir Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, nur empfehlen: Kommen Sie gerne zu den Sitzungen der Gemeindevertretung und der Ausschüsse. Auch wenn Sie sich dort während einer Sitzung meist nicht zu Wort melden können, zeigt es uns, als Ihren gewählten Vertreter*innen, zum einen Wertschätzung und zum anderen Ihr Interesse: beispielsweise daran, dass Wahlversprechen tatsächlich umgesetzt und Projekte zügig und im Interesse der Gemeinde angegangen und abgeschlossen werden.

Das reicht Ihnen nicht? Wir begrüßen gerne Gäste in unseren Fraktionssitzungen, sprechen Sie einfach ein FWG Mitglied der Gemeindevertretung an.

Wir machen Ortspolitik für Sie: bürgernah, unabhängig, sachbezogen!

Ihre FWG-Fraktion