Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Ober-Mörlen - Aktuelles im Februar/März

Landfrauenverein:

Vortrag „Ober-Mörlen vor 100 Jahren“ von Vera Rupp

Am Dienstag den 04.02.25 war um 14.30 Uhr der Rittersaal voll besetzt.

Ein sehr kurzweiliger Vortrag rund um das Ober-Mörler Dorfgeschehen.

Es sind noch weitere Aktionen/Vorträge/Veranstaltungen zum Thema Dorfgeschichte geplant, z.B. ein „Nachtwächterrundgang“ mit Kai Schraub sowie eine Lesung von Thomas W. König zu seinem neuen historischen Roman „Horizont der Zeiten“ (Handlung rund um Mörlen). Infos folgen.

Angehörigentreffen von dementiell erkrankten Menschen

Das erste Treffen war sehr gut besucht. Unsere Gemeindepflegerin Christina Knodt freut sich bereits auf den nächsten Termin am Donnerstag 27.02.25.

Termin-Ausblick und ständige Angebote

AWO - Valentinstag

Am Samstag den 15. Februar 2025 ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz am AWO-Häuschen verknüpft mit dem Thema „Wählen und Demokratie“.

Seniorenfastnacht

Das Seniorenhelferinnen-Team St. Remigius lädt ein, am Mittwoch den 19. Februar 2025

um 14:00 Uhr im Bonifatiussaal einen närrischen Nachmittag zu verbringen.

Landfrauenfastnacht

Am Dienstag den 25. Februar 2025 ab 14:30 Uhr im Rittersaal - Gäste willkommen.

Heringsessen am Fastnachtsdienstag 04. März 2025 ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Langenhain-Ziegenberg. Es lädt ein der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Langenhain-Ziegenberg e.V.

AWO Ober-Mörlen e.V. - ständige Angebote

Montag: Seniorentreff im ev. Gemeindehaus, von 14:30 bis 17:00 Uhr

Donnerstag: Plaudercafé (Gruppe 1) im ev. Gemeindehaus, 14:30 bis 18:00 Uhr

Freitag: Plaudercafé (Gruppe 2) im ev. Gemeindehaus, 14:30 bis 18:00 Uhr

Infos zu weiteren Angeboten wie Handarbeitskreis oder Spielenachmittag findet man online unter www.awo-ober-moerlen.de

Evangelisches Familienzentrum Ober-Mörlen

Die Angebote finden in den Räumlichkeiten der Ev. Albert-Schweitzer Kirchengemeinde Ober Mörlen, Nauheimer Str. 18 statt.

Jeden Mittwoch von 15.30 - 17:00 Uhr findet das „gemeinsame Singen“ statt.

Ohne Anmeldung, einfach dazukommen.

In eigener Sache: Die Planungen vom Seniorenbeirat für diverse Veranstaltungen laufen, eine gute Abstimmung mit allen Veranstaltern ist wichtig. Die „Begehung bei Dunkelheit“ soll in dieser Woche stattfinden, Bericht dazu im nächsten Beitrag.

Boule spielen ist bei dieser Witterung aktuell nicht möglich, wir warten auf passendes Wetter. Danke für Hinweise, Fragen und Schreiben, wir kümmern uns darum und sprechen in der nächsten Sitzung darüber.

Nächster Sitzungstermin: Mittwoch 26.02.25 um 18:00 Uhr im Rittersaal.

Die offizielle Einladung erfolgt noch.

Der Seniorenbeirat bedankt sich bei allen Vereinen und Institutionen für das reichhaltige Angebot in unserer Gemeinde. Bitte nehmen Sie überall teil.

Alle sind herzlich willkommen.

Für weitere Fragen oder Anregungen nutzen Sie gern unseren

E-Mail-Kontakt: Seniorenbeirat@ober-moerlen.de

Lucia Feuerstein
Vorsitzende