Nach zwei Jahren coronabedingter Faschings-Abstinenz durften die MCC Celebrations am Freitag, den 3. Februar 2023 erneut in Friedberg bei der Weibersitzung der VFCG ihren diesjährigen Tanz „Der ganz normale Wahnsinn in der MCC Fastnachtsschule“ darbieten.
Ab 19:30 Uhr trafen sich alle in der Friedberger Stadthalle, um sich zu schminken und sich mit den von der VCFG extra bereit gestellten Köstlichkeiten und Sekt zu stärken.
Die Wartezeit bis zum Auftritt wurde genutzt, um sich die Darbietungen der anderen Tanzgruppen und Büttenredner im Saal anzusehen.
Gegen 22:15 Uhr war es dann soweit - die Celebrations durften ihren Tanz in der ausverkauften Stadthalle zeigen. Die Zuschauer bejubelten die Gruppe und forderten eine Zugabe.
Im Anschluss an den Auftritt konnten sich alle die restlichen Darbietungen anschauen, um dann beim gemeinsamen Finale nochmal mit allen Aktiven die Bühne zu stürmen. Danach wurde noch gemeinsam zu der von DJ Niels aufgelegten Musik gefeiert und getanzt.
Wieder einmal hatten alle einen super schönen Abend mit sehr viel Spaß!
© Bild & Text - Manuela Bergelt-August
Jedes Jahr aufs Neue wird ein MCC-Mitglied die Ehre zu Teil, mit dem BürgermeisterInnen-Orden ausgezeichnet zu werden. Aufgrund ihres endlosen und riesigen Engagements über Jahrzehnte hinweg wurde Simone Jahn, ihres Zeichens leidenschaftliche Fassenachterin, vor gut zwei Wochen durch Kristina Paulenz überreicht.
Simone hat bisher sämtliche Tanzgruppe des MCC durchlaufen und gibt seit rund 20 Jahren ihr tänzerisches Wissen nunmehr als Trainerin weiter. Parallel dazu steht sie Jahr um Jahr als Teil der Celebrations nicht nur vor, sondern auch auf der Bühne.
Als Majorette begleitete sie ferner den Musikzug insbesondere bei seinen Auslandsreisen und stand sowohl dem Kleinen Kinderelferratspräsidenten als auch den Sitzungspräsidenten als Page würdevoll zur Seite.
Doch auch außerhalb der nicht närrischen Tage ist die zu Ehrende mit Leidenschaft dabei. Sie organisierte nicht nur über viele Jahre den MCC-Stand des Dorffests, sondern übernimmt seit Jahren im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit auch bei vielen anderen Vereinsevents diverse Aufgaben und packt ohne zu zögern aktiv an.
Für diesen Einsatz vor und hinter der Bühne, vor, während und nach der Saison - oftmals im ganz Leisen und Verborgenen - heißt es nunmehr als MCC „Danke!“ zu sagen. Du, liebe Simone, hast diese Auszeichnung mehr als verdient.
© Annette Hausmanns