Titel Logo
Ober-Mörler Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTG Ober-Mörlen e.V. - Erste mit Heimniederlage, Dritte Erfolgreich

Kreisliga:

Ober-Mörlen I vs. Bad Nauheim IV  —  4:6

Ein personeller Engpass kostet unsere 1. Mannschaft die Punkte, sowohl Alex Geck als auch Arne Koop mussten ersetzt werden. Leider konnte aus der 2. Mannschaft nur Matze Schier akquiriert werden, sodass mit Bene Speckmann aus der 3. Mannschaft zwar ein 4. Spieler einsprang, das Niveau der Klasse jedoch etwas zu hoch für ihn angesetzt war.

Nichtsdestotrotz wären hier Punkte denkbar gewesen, was das knappe Endergebnis verdeutlicht. Im Doppel erfüllte man die Pflicht, in der heutigen Konstellation zumindest einen Punkt zu holen. Wenn auch nur hauchdünn mit 12:10 im 5. Satz zeichneten die Stammspieler F.Selzer / V.Schreiber verantwortlich. Das Ersatz-Duo M.Schier / B.Speckmann verlor in 3 Sätzen.

Vorne unterlagen nun jedoch Selzer und Schreiber recht deutlich, ehe Schier hinten kurzzeitig der Anschluss gelang. Speckmann musste dagegen die Überlegenheit seines Gegners klar anerkennen. Das vordere Paarkreuz kam aber nochmal auf und holte jeweils einen Sieg in 5 Sätzen, sodass die Partie wieder ausgeglichen wurde.

Dem Ersatz-Duo hinten war jedoch nach dem Punkt durch Schier kein weiterer vergönnt, sodass nach zwei Niederlagen der Sieg der Gäste feststand.

3.Kreisklasse:

Ober-Mörlen III vs. Karben VI  —  9:1

Einen deutlichen Sieg verbuchte man gegen den Tabellenletzten, der zudem noch stark ersatzgeschwächt auflaufen musste. Hatte man im Hinspiel hier noch mit einer Punkteteilung „gepatzt“, stellte sich nun lediglich die Nr. 1 der Gäste als konkurrenzfähig dar.

Die Doppel liefen jeweils mit 3:0 für A.Schraub / K.Ott und J.Kelm / K.Vomend auf unser Konto. Schraub erhöhte, ehe Kelm den Ehrenpunkt an des Gegners Nr. 1 abgeben musste. Hinten brannte nichts an, sowohl Ott als auch Vomend siegten je zweifach und ohne Satzverlust. Das Duell der beiden 1er entschied Schraub nach 2:0 Führung letztlich im 5. Satz für sich und in seinem zweiten Einzel konnte dann auch Kelm einen sicheren Sieg einfahren.

Ein Dank auch an „Coach“ A.Philipp, der sich als Backup noch abrufbereit hielt, da der Antritt von Kelm bis kurz vor Spielbeginn noch wackelte.