Mein Name ist Marlene Eifert, ich bin 11 Jahre alt und wohne in Ober-Mörlen. Ich gehe in die 5. Klasse auf die Schrenzerschule in Butzbach. Meine Hobbys sind Tanzen, Reiten und Trampolin springen.
1. Liebe Marlene, wie lange bist du schon aktiv beim MCC dabei?
Gestartet habe ich beim MCC als ich alt genug war für die Zwerge, mit 4 Jahren. Ich kann mich immer noch an den Indianertanz erinnern.
2. Findest du es aufregend, Funkenmariechen zu sein? Und wenn ja, warum?
Ich finde es sehr aufregend und spannend Funkenmariechen zu sein. Es warten viele neue Aufgaben und auch Herausforderungen auf mich. Besonders freue ich mich auf die Kindersitzung an der ich zum ersten Mal alleine auf der Bühne tanze. Darauf freue ich mich sehr.
3. Als Kleines Funkenmariechen tanzt Du ja nicht nur gemeinsam mit Deinen Kleinen Roten Funken einen Gardetanz, sondern präsentierst vorab Deinen Solotanz. Wie lange und oft trainierst Du speziell nur für diesen speziellen Tanz?
Ich trainiere seit August letzten Jahres jede Woche mindestens eine halbe Stunde für meinen Tanz. Und jetzt in der „heißen Phase“ natürlich noch etwas mehr.
4. Welches Element führst Du denn besonders gerne in Deinem Solotanz aus?
Am liebsten habe ich in meinem Tanz den Spagat und die Jazzrolle.
5. Welche speziellen Aufgaben hast Du als kleines Funkenmariechen in dieser Saison übernommen, die Dir am meisten Spaß machen?
Das weiß ich gar nicht so richtig, denn alle Aufgaben machen mir total viel Spaß. Es war sehr aufregend bei der Eröffnung der Kampagne zu sprechen und mich vorzustellen. Die Vorbereitungen für meinen Tanz, das Üben für die Reden all dies sind große Herausforderungen, welche ich mit großer Freude annehme und ausführe.
6. Was bedeutet Dir die Fassenacht und insbesondere das diesjährige kleinen Funkenmariechen zu sein? Auf was freust Du dich am meisten?
Mein größter Traum war schon immer einmal Funkenmariechen beim MCC zu sein und der ist in Erfüllung gegangen. Es ist mir eine Ehre den MCC als Kleines Funkenmariechen repräsentieren zu dürfen. Die Fassenacht gehört zu meinem Leben dazu, es macht mir sehr viel Spaß bei der Kindersitzung mit Tanz und Büttenreden mitzuwirken.
Am meisten freue ich mich auf die Kindersitzung und das Präsentieren meines Solotanzes. Dem Rathaussturm, aber auch dem Faschingsumzug von Mörlau, zu dem ich vom MCC abgeholt werde und dem Besuch in den Kindergärten fiebere ich mit großer Vorfreude entgegen.
Liebe Marlene, danke Dir vielmals für Deine Zeit, um unsere ganzen Fragen zu beantworten! Wir hoffen, dass Du am Sonntag bei der Kindersitzung und auch bei den ganzen Veranstaltung in der darauffolgende Woche eine unvergessliche Zeit haben wirst, die Dir sehr viel Freude bereitet.
© Foto: privat
Bei der 1. Sitzung durften wir eine große Abordnung der KG auf unserer Sitzung begrüßen. Am vergangenen Samstag durften nun endlich mehr als 90 MCClerinnen und MCCler um unsere Vorsitzenden Norman Zinsheimer sowie Maurice Winkler und unser Großes Funkenmariechen Maike Antony, die einen ganz besonderen Auftritt bei der Sitzung hatte, einen grandiosen Abend verbringen.
Am Tag darauf waren unsere Jüngsten bei den Kindern von Mörlau und konnten sich bei einem wunderschönen Nachmittag mit vielen Freundinnen und Freunden auf die eigene Kindersitzung einstimmen.
Danke für dieses Wochenende, das ganz im Zeichen der Fassenacht stand!
© Foto: privat
Wie so oft im Leben genügt ein kurzer, aber intensiver Blick, um sich das Wichtigste einzuprägen und für gut zu befinden. Dies gilt insbesondere auch bei dem närrischen Fahrplan für die bevorstehende Woche und die kommenden Tage bis Aschermittwoch. Also gut einprägen, was nun folgt:
IMG_Fahrplan
Sofern Sie bei den zwei großen Sitzungen nicht dabei sein können sollten, haben Sie am 01.03.2025 letztmalig die Chance, die Tänze zu bestaunen und gemeinsam mit dem MCC bis in die Morgenstunden zu feiern?! Sie haben Lust?! Dann nichts wie los und in die Tasten gehauen: unter https://www.mcc-ober-moerlen.de/ und/oder direkt bei ADTicket können Sie noch Eintrittskarten für die Partysitzung erwerben. Wir freuen uns riesig darauf, mit Ihnen gemeinsam ein paar mitreißende Stunden in der Usatalhalle zu verbringen.
Und wenn nicht an den kommenden Samstagen oder der Kindersitzung am 23.02.2025, dann sehen wir uns hoffentlich bei dem Umzug, beim Frühshoppen an Rosenmontag ab 10:30 Uhr in der Waldlust, dem Kindernachmittag ab 14:33 Uhr und/oder der Fassenachtsbeerdigung ab 20:30 Uhr in den Arkaden des Schlosshofes!
Bis dahin - ein dreifach donnerndes Mörlau und unfassbar viel Spaß bei den bevorstehenden zwei Sitzungen sowie den närrischen Tagen ab dem 27.02.2025!
Und ein wichtiger Hinweis zum Schluss: wenn nicht bereits geschehen, so gehen Sie bitte am 23.02.2025 wählen - auch wenn die Sitzung am Samstag länger gehen sollte.