Trainerin Kerstin Bödenröder und Sportabzeichenprüferin Uta Selzer bei der Verleihung der Sportabzeichen
Die erfolgreichen SportlerInnen mit ihren Auszeichnungen
Sich zu bewegen macht Spaß und ist gesundheitsfördernd. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein guter Antrieb für mehr Bewegung und ein stolzer Beleg für die eigene Leistung.
Diesem Antrieb waren auch 2023 einige Sportler gefolgt. Seit zwei Jahren bietet die TTG – Ober-Mörlen ein Training zur Vorbereitung auf die Sportabzeichen Prüfung an, das von Kerstin Bodenröder geleitet wird. Von Mai bis September 2023 wurde wöchentlich auf dem Waldsportplatz von Bad Nauheim trainiert, um die Sportabzeichen Prüfung erfolgreich abzulegen. Das Sportabzeichen ist ein Ehrenabzeichen für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Aus dem Anforderungskatalog der sportmotorischen Grundfähigkeiten: Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit hat jeder Sportler die Möglichkeit, seinen Favoriten herauszusuchen und die Prüfung abzulegen. 16 Erwachsene und 4 Kinder und Jugendliche nahmen an der Sportabzeichen Prüfung teil und wurden entsprechend ihres Alters und Geschlecht bewertet.
Kürzlich konnten die erfolgreichen Sportler ihre Urkunde und das Abzeichen entgegennehmen. Prüferin Uta Selzer verlieh 1 Abzeichen in Silber und 19 goldene Abzeichen, außerdem wurden 6 Familienurkunden vergeben. Jede Familie, die aus mindestens zwei Mitgliedern aus mindestens zwei Generationen besteht und das Abzeichen erfolgreich ablegt, erhält eine Urkunde. Die Verleihung fand im Rahmen eines gemütlichen Abends mit Eindrücken von der letzten Sportsaison und einem Ausblick auf die kommende Trainingssaison bzw. die Sportabzeichen Prüfung 2024 statt.