Titel Logo
Ortenberger Stadtkurier
Ausgabe 15/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gibt es versteckte Armut in Wippenbach?



Die Frage scheint berechtigt zu sein, wenn man sich die Bilder ansieht. Da gibt es Menschen in unserem Dorf, die augenscheinlich nicht in der Lage sind, ihre Müllgebühren zu zahlen, und um diese Gebühren so niedrig wie möglich zu halten, wird der anfallende Hausmüll über die Müllcontainer am Friedhof entsorgt. Diese Container sind eigentlich für die auf dem Friedhof anfallenden Abfälle gedacht. Die hier anfallenden Müllgebühren werden auf die Allgemeinheit umgeschlagen, also zahlen die, welche ihren Müll vorschriftsmäßig über die eigenen Müllbehälter entsorgen, diese anfallenden Beträge mit.

Ich finde dieses Verhalten einiger Zeitgenossen einfach unfair und unverschämt. Man sollte doch erwarten können, dass man den Müll, welchen man produziert, auf eigene Kosten entsorgt. Für mich sind hier Bürger unterwegs, die auch nicht davor zurückschrecken, ihren Müll irgendwo in der freien Natur zu entsorgen.

Mir sind Namen von Personen bekannt, die bei der Müllentsorgung am Friedhof beobachtet wurden. Ich möchte darum bitten, einmal zu überlegen, ob man durch diese Vorgehensweise wirklich riskieren will, dass durch einen dummen Zufall Namen bekannt werden und Gerede im Ort aufkommt. Ich behalte mir vor, weitere sporadische Kontrollen der Müllbehälter durchzuführen.

Der Ortsvorsteher