Titel Logo
Ortenberger Stadtkurier
Ausgabe 2/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Stadt Ortenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams der Bauverwaltung in Vollzeit und unbefristet eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter zur Projektbetreuung im Hochbau (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
  • Planung, Durchführung (Bauleitung) und Bauüberwachung der laufenden Bauunterhaltungsmaßnahmen
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Erörterung sowie Betreuung des Fördermittelmanagements innerhalb des Zuständigkeitsbereiches
  • Vorbereitung politischer Beschlüsse sowie Berichterstattung in politischen Gremien
  • Durchführung von Vergabeverfahren und Baumaßnahmen gemäß HOAI (kommunale Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen)
  • Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Kostenberechnungen sowie Leistungsverzeichnissen
Ihre Qualifikation:
  • Qualifizierter Abschluss als Bautechniker bevorzugt Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im Bereich Hochbau/Gebäudemanagement
  • Fachkenntnisse im Vergaberecht und in der VOB
  • Grundkenntnisse im öffentlichen Baurecht und bautechnischen Vorschriften
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit Kunden und anderen Behörden
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches sowie strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung nach dem TVöD von 55.000 bis 70.000 € je nach Eignung/Befähigung
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Gleitzeit sowie die Möglichkeit von Homeoffice
  • 30 Tage Jahresurlaub (bei 5-Tage-Woche), darüber hinaus sind der 24.12. und 31.12. zusätzlich frei
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung sowie die Zahlung eines Leistungsentgeltes
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrrad-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Information:

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Für Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Leiter der Bauverwaltung, Herr Joachim Heuser, unter 06046/8000-46 zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte in einer PDF-Datei bevorzugt per E-Mail an bewerbung@ortenberg.net. Alternativ gerne auch postalisch an: Magistrat der Stadt Ortenberg, Personalverwaltung, Lauterbacher Str. 2, 63683 Ortenberg