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Ortenberger Stadtkurier
Ausgabe 5/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Die Stadt Ortenberg sucht in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Bauamt (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
  • fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes mit derzeit neun Verwaltungsmitarbeitenden aus den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Liegenschaftsverwaltung, Friedhofsverwaltung und Abfallwirtschaft
  • übergeordnete Leitung von Bauhof und Recyclinghof
  • Koordinierung/Überwachung städtischer Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, öffentlichen Wegen, Plätzen, Gewässern sowie Bau- und Erhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
  • Ausschreibungs- und Vergabeverfahren
  • Koordination/Überwachung städtischer Bauleitplanung und Städtebauförderung
  • Erarbeitung und Abschluss von Bau- und Erschließungsverträgen
  • Erstellen und Aufbereiten von Beschlussvorlagen für städtische Gremien sowie Teilnahme an deren Sitzungen
  • Projekt- und Fördermittelmanagement
  • Planungs- und bauordnungsrechtliche Beratung von Bürgern, Bauherren und Architekten
  • Investitions- und Haushaltsplanung einschließlich Controlling
Ihre Qualifikation:
  • Abschluss als Bauingenieur bzw. Architekt oder vergleichbar oder
  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt bzw. B. A. Public Administration/Management oder
  • Fachkenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Verwaltungsrecht
  • wünschenswert Erfahrung in einem kommunalen Bauamt
  • Sozial- und Führungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick
  • Resilienz
  • Eigeninitiative, selbstständiges und koordiniertes Arbeiten
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • vielfältiges Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven
  • Tarifgerechte Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 bzw. Besoldungsgruppe A13
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Job-Bike-Leasing
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • übliche Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Informationen:

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Personalleiterin Frau Haas unter 06046/8000-27 zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen (eine PDF-Datei, max. 10 MB) senden Sie bitte bis zum 24.03.2024 per E-Mail an bewerbung@ortenberg.net

Alternativ gerne auch postalisch an:

Magistrat der Stadt Ortenberg, Personalverwaltung,

Lauterbacher Straße 2,

63683 Ortenberg