Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 17/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportgemeinschaft 1910 Marbach e.V.

Entscheidung im letzten Spiel: Marbach III sichert sich Auswärtspunkt

Im Spiel gegen den Hünfelder SV gelang der dritten Marbacher Herrenmannschaft am Samstag ein weiterer Punkt in der 3. Kreisklasse. Damit hielten sie den direkten Tabellennachbarn aus Maberzell weiter auf Distanz.

Das Doppel Peter Spiegel/Willi Herzig fand nach nur einem Satz in die Partie. Nach der knappen Niederlage im ersten Satz stellten sie sich erfolgreich auf ihre Gegner ein und holten die erste und einzige Marbacher Führung an diesem Tag.

Im weiteren Verlauf der Begegnung mit dem HSV sollte dieser Sieg noch viel Wert sein. Spiegel gelang im Einzel ein weiterer Sieg, wie auch im Doppel ging er nach vier Sätzen als Sieger vom Tisch.

Da die Marbacher Marco Heumüller und Viktor Rexius nach diesem Anschluss weitere Punkte vergaben, erspielten sich die Hünfelder eine 4:2-Führung. Davon ließ sich Spiegel jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Marbachs Nummer eins brachte die zwischenzeitliche Führung gegen den Besten des HSV in fünf Sätzen zu Ende und sicherte seiner Mannschaft erneut einen wichtigen Punkt.

Doppelpartner Herzig schloss sich der Aufholjagd an. Anders als bei Spiegel benötigte dieser lediglich drei Sätze zum Marbacher Ausgleich. Rexius‘ Niederlage ließ nur noch die Hoffnung auf ein Unentschieden zu.

Diese hing an Heumüller. Nach dem Satzausgleich zum 1:1 blieb der Marbacher weiter ruhig und fand in den anschließenden beiden Sätzen jeweils das nötige Mittel und gewann jeweils mit 13:11. So sicherte Marbachs Schlussmann der SG einen weiteren Punkt, mit welchem die Mannschaft ihren starken vierten Tabellenplatz zu verteidigen wusste.