Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), eine Stelle in der Projektarbeit (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Halbtagsstelle (19,5 Wochenarbeitsstunden) neu zu besetzen.
selbständige Bearbeitung von verwaltungsinternen Projekten in Abstimmung mit dem Bürgermeister und den Fachbereichen
Unterstützung bei der Projekt- und Prozessentwicklung und Projektleitung
Projektdurchführung und -begleitung, insbesondere im Bereich der Digitalisierung
Erarbeitung von Konzepten (bspw. Rad- und Schulwegeplanung, Sportstättenkonzepte, Wohnungsbauförderung)
erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit einer Kommunalverwaltung oder erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder informatische Ausbildung (vorzugsweise graduiert) und mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
ausgeprägte analytische Fähigkeit, konzeptionelles Denken
ausgezeichnete IT-Kenntnisse
in der Berufspraxis belegtes Organisationsgeschick
fundierte Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation in der Kommunalverwaltung
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung
Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (bis EG9a TVöD)
Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine zusätzliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
E-Bike-Leasing
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. Mai 2023 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.
Per E-Mail können Sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an:
Gemeindevorstand Petersberg
-Personalamt-
Rathausplatz 1
36100 Petersberg
senden.
Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.
Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.