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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 18/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Projektarbeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), eine Stelle in der Projektarbeit (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Halbtagsstelle (19,5 Wochenarbeitsstunden) neu zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • selbständige Bearbeitung von verwaltungsinternen Projekten in Abstimmung mit dem Bürgermeister und den Fachbereichen

  • Unterstützung bei der Projekt- und Prozessentwicklung und Projektleitung

  • Projektdurchführung und -begleitung, insbesondere im Bereich der Digitalisierung

  • Erarbeitung von Konzepten (bspw. Rad- und Schulwegeplanung, Sportstättenkonzepte, Wohnungsbauförderung)

Das sollten Sie mitbringen:
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit einer Kommunalverwaltung oder erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder informatische Ausbildung (vorzugsweise graduiert) und mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung

  • ausgeprägte analytische Fähigkeit, konzeptionelles Denken

  • ausgezeichnete IT-Kenntnisse

  • in der Berufspraxis belegtes Organisationsgeschick

  • fundierte Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation in der Kommunalverwaltung

Das können Sie von uns erwarten:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (bis EG9a TVöD)

  • Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • E-Bike-Leasing

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. Mai 2023 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.

Per E-Mail können Sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an:

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1

36100 Petersberg

senden.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.