Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 18/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein 1932 Petersberg e.V.

Auch in diesem Jahr waren die Petersberger Schützen wieder stark in den Rundwettkämpfen des Schützenbezirks 27 vertreten. In Summe gingen 5 Luftgewehr- und 2 Luftpistolenmannschaften an den Start.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendeten die Pistolenschützen ihre Rundenwettkampfsaison. Während die zweite Mannschaft auf Platz 5 von 6 ihre Saison beendete, gelang es der ersten Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksoberklasse Süd für sich zu gewinnen. Als bester Petersberger Schütze konnte sich hier Thomas Vonderau mehrfach gegen seine Gegner behaupten.

Bei den Luftgewehrschützen musste die erste Mannschaft mit nur einem Sieg in der Saison den Abstieg aus der ersten Bundesliga hinnehmen. Dafür zeigten die weiteren Luftgewehrmannschaften ihr ganzes Können. Während Petersberg 2 die Saison auf Platz 2 beendete und somit den Meistertitel nur knapp verfehlte, gelang es Petersberg 3, Petersberg 4 und Petersberg 5 jeweils in ihrer Klasse den Meistertitel und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse zu sichern.

Grund für diesen Erfolg ist unter anderem auch der Nachwuchs, der die erfahrenen Schützen bei den Rundenwettkämpfen unterstützt. So konnte unter anderem Konrad Kreß (Bild) sich über die Saison einen Rundenschnitt von 326 Ringen erarbeiten und so mit Petersberg 5 den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 klarmachen. Wir als Verein sind stolz, dass wir in der kompletten Bandbreite mit so starken Mannschaften an den Start gehen können und wir freuen uns schon wieder auf die kommende Rundenwettkampfsaison.