Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 19/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Steinau e.V.

Mitglieder des Vorstands von links: Claudia Seufert, Markus Ziegler, Alena Stransky, Roman Bühn, Anke Kühn, Doris Herr und Andreas Stransky. Es fehlen Christina Pütz, Frank Deuerlein und Sebastian Heil.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung handelte es sich um die letzte unter der Leitung von Ursula Lachmann, da die langjährige Vorsitzende aus dem Amt scheidet. 2023 war für den TCP-Steinau ein erfolgreiches Jahr. Die Mitgliederzahlen und das Jahresergebnis des Vereins haben sich sehr positiv entwickelt. Claudia Brandes, die in Ihrer Eigenschaft als Bürgermeisterin der Gemeinde Petersberg bei der JHV zu Gast war, bedankte sich für die Einladung und lobte das Engagement des Vorstands.

Der neu gewählte Vorstand möchte die positive Entwicklung, die der Verein im letzten Jahr genommen hat, unbedingt fortführen und wird hierfür in der kommenden Saison neue Akzente setzen. Aber auch erfolgreiche Initiativen des vergangenen Jahres werden weiterlaufen. So startet z.B. ab Mai wieder das After-Work-Tennis-Projekt. Jeden Freitag ab 17 Uhr sind alle Tennissport-Interessierten auf die 4-Platz-Anlage nahe Götzenhof eingeladen. In lockerer Atmosphäre können hier Einsteiger, Wiedereinsteiger oder auch ambitionierte Spieler die Anlage und den Verein unverbindlich kennenlernen. Nach dem Spiel wird jede/r Teilnehmer/-in zum gemütlichen Ausklang auf die Terrasse zu einem Getränk eingeladen. „Einfach vorbeikommen“ ist das Motto! Neue Mitglieder sind beim TC Petersberg-Steinau herzlich willkommen!

Auch das im letzten Jahr sehr gut freuquentierte LK-Turnier wird wieder stattfinden. Über konkrete Termine zu weiteren attraktiven Veranstaltungen in der kommenden Saison, wie z.B. das Pfingst-Mixed-Turnier, die Clubmeisterschaften und Vereinsfeiern im Clubhaus, wie z.B. die Hüttengaudi, wird rechtzeitig auf der Homepage informiert werden.

Des Weiteren wurden auf der JHV auch neue Digitalisierungsbausteine des Vereins vorgestellt. Das bereits vor einem Jahr eingeführte Online-Platzbuchungssystem und die neue Homepage wurden sehr gut angenommen. Zusätzlich wurde nun auch eine Instagram-Präsenz und eine WhatsApp-Community ins Leben gerufen.

Informationen zu den Erfolgen der drei Herrenmannschaften in der Gruppen-, Bezirksober- und Kreisliga sind in Kürze auf der Homepage zu finden. Alle drei Mannschaften werden auch in der kommenden Saison wieder antreten und um Punkte kämpfen. Der Verein freut sich besonders, dass ab der neuen Saison sowohl eine neue Damen- als auch eine Herrenmannschaft in der Medenspielrunde präsent sein werden.