Titel Logo
Amtsblatt/Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 20/2019
Titel
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neue Rutsche für das Schwimmbad im Waidesgrund ist aufgebaut

In den vergangenen Tagen wurde die angekündigte neue Rutsche im Petersberger Schwimmbad aufgebaut. Die alte Rutsche musste ersetzt werden und ab sofort kann die neue Anlage genutzt werden.

Es ist wieder eine Muldenwasserrutsche, die aus einzelnen Blechsegmenten gefertigt wurde. Diese Bauweise ermöglicht es, enge Radien herzustellen. Das Durchschnittsgefälle beträgt 14% und die Rutsche ist ca. 20 m lang. Der Start liegt in 2,78 m Höhe.

Ebenfalls neu in dieser Badesaison - freie WLAN - Nutzung im Schwimmbadgelände

Im Rahmen des Programms „Digitale Dorflinde“ des Landes Hessen wurde nun auch die Voraussetzungen für freie WLAN -Nutzung im Schwimmbad geschaffen. Über dieses Programm, an dem sich die Gemeinde Petersberg beteiligt, haben wir bereits berichtet.