Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 23/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

32 Kinder jetzt sicher auf Rollen unterwegs

Unter diesem Motto war der Verein Dom Skater Fulda e.V. zum Erlernen des sicheren Inlineskatens Mitte Mai in Almendorf unterwegs.

32 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren konnten in 6 Einheiten das Inlineskaten praktisch von den Basics auf systematisch erlernen. Die Erfahreneren und die Fortgeschritteneren freuten sich über Einheiten zum schnellen, sicheren und technisch besseren Skaten.

Alexandra Schmitt, die für die Organisation der Teilnehmer und die Durchführung vor Ort maßgeblich beteiligt war, freute sich über die Durchführung und sagte „es ist schon bemerkenswert welche Fortschritte die Kids machen“.

Zum Abschluss stand für alle die Prüfung zum Deutschen Skateabzeichen in blau auf dem Programm. Hierbei ist eine Strecke von 5 min sturzfrei skaten zu absolvieren. Weiterhin sind 30m aktiv und sicher rückwärts zu Skaten und zu guter letzt ein anspruchsvoller Parcours in 22s zu meistern. Der 4. Prüfungspunkt - aktiv bremsen wurde ebenfalls von allen Teilnehmern bestanden. Nahezu alle konnten alle 4 Prüfungen erfolgreich abschließen und erhielten das Abzeichen und den Bestätigungsnachweis in Form eines Sammelpasses für weitere Abzeichen durch die Trainerin und Schiedsrichterin der Dom Skater Birgit B.

Einige Kids, die an einem der Termine nicht teilnehmen konnten, haben inzwischen die verpassten Einheiten im Rahmen des normalen Trainings nachgeholt und konnten auch ebenfalls Skateabzeichen erfolgreich ablegen.

Frau Schmitt bedankte sich im Namen der Kinder und deren Eltern für die erfolgreiche Durchführung bei allen 3 Trainern der Dom Skater.