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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 26/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Kindergartenleitung (m/w/d)

Burgenland Steinhaus

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg im Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), die Stelle der Kindergartenleitung der Kita Burgenland Steinhaus (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle neu zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet:
  • Wertschätzende Leitung der Einrichtung mit derzeit zwei Kita-Gruppen

  • Personalführung

  • Steuerung der Einrichtung unter Einbezug gesetzlicher Rahmenbedingungen

  • Konzeptionsentwicklung, Planung, Umsetzung und Kontrolle pädagogischer Standards

  • Qualitätsmanagement

  • Führen von Mitarbeitergesprächen, Beratungs- und Hilfegesprächen

  • Elternarbeit

  • Verwaltungstätigkeiten bspw. Dienstplanorganisation, Fehlzeitenerfassung, WebKita

  • Zusammenarbeit mit der Personalabteilung bzgl. der Personalplanung

Ihr Anforderungsprofil:
  • Anerkannte Fachausbildung gem. § 25b I HKJGB

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Erziehungsbereich, vorzugsweise im leitenden Aufgabenbereich

  • Ausgeprägte Führungsqualitäten

  • Fundiertes pädagogisches Fachwissen

  • Gute Organisationsfähigkeit

  • Bereitschaft zur stetigen zeitgemäßen und zukunftsfähigen Weiterentwicklung der Betreuungseinrichtung inkl. gegebenenfalls Anpassung der Konzeption

  • Freude an der Führung eines Teams

  • Sicheres Auftreten gegenüber Eltern, Auftraggebern und Kolleg/innen

  • Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook)

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Betreuungseinrichtung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (derzeit EG S 13 TVöD-SuE)

  • Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld

  • Konzeptions- und Leitungsschulungen sowie weitere gezielte Fortbildungen

  • Eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • E-Bike-Leasing

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 und -64 sowie -18 wenden.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. Juli 2023 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.

Per E-Mail können sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1

36100 Petersberg

senden.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.