Burgenland Steinhaus
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg im Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), die Stelle der Kindergartenleitung der Kita Burgenland Steinhaus (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle neu zu besetzen.
Wertschätzende Leitung der Einrichtung mit derzeit zwei Kita-Gruppen
Personalführung
Steuerung der Einrichtung unter Einbezug gesetzlicher Rahmenbedingungen
Konzeptionsentwicklung, Planung, Umsetzung und Kontrolle pädagogischer Standards
Qualitätsmanagement
Führen von Mitarbeitergesprächen, Beratungs- und Hilfegesprächen
Elternarbeit
Verwaltungstätigkeiten bspw. Dienstplanorganisation, Fehlzeitenerfassung, WebKita
Zusammenarbeit mit der Personalabteilung bzgl. der Personalplanung
Anerkannte Fachausbildung gem. § 25b I HKJGB
Mehrjährige Berufserfahrung im Erziehungsbereich, vorzugsweise im leitenden Aufgabenbereich
Ausgeprägte Führungsqualitäten
Fundiertes pädagogisches Fachwissen
Gute Organisationsfähigkeit
Bereitschaft zur stetigen zeitgemäßen und zukunftsfähigen Weiterentwicklung der Betreuungseinrichtung inkl. gegebenenfalls Anpassung der Konzeption
Freude an der Führung eines Teams
Sicheres Auftreten gegenüber Eltern, Auftraggebern und Kolleg/innen
Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook)
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Betreuungseinrichtung
Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (derzeit EG S 13 TVöD-SuE)
Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld
Konzeptions- und Leitungsschulungen sowie weitere gezielte Fortbildungen
Eine zusätzliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
E-Bike-Leasing
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 und -64 sowie -18 wenden.
Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. Juli 2023 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.
Per E-Mail können sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an
Gemeindevorstand Petersberg
-Personalamt-
Rathausplatz 1
36100 Petersberg
senden.
Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.
Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.