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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 26/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Sachbearbeitung Ordnungsamt (m/w/d)

Bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle im Ordnungsamt in Teilzeit, zunächst befristet mit Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • Straßenverkehrsbehörde
  • Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz
  • Veranstaltungsgenehmigungen und Gaststättenrecht
  • Finanz- und Budgetverantwortung
Das sollten Sie mitbringen:
  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung oder Fortbildung
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und souveränes, verbindliches Auftreten
  • Hohe soziale Kompetenz mit Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Belastbarkeit und Resilienz in herausfordernden Arbeitssituationen
  • Schnelle Auffassungsgabe für neue Software und digitale Arbeitsprozesse
Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Aktive Gesundheitsförderung, z.B. durch Sportangebote oder E-Bike Leasing
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
  • Gewinnbringende Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche Entwicklung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen Umfeld mit guter Arbeitsatmosphäre

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für Auskünfte zum Tätigkeitsgebiet wenden Sie sich gerne an Herrn König, Tel. (0661) 6206-16 sowie bei Fragen rund um das Stellenbesetzungsverfahren an Frau Wiegand, Tel. (0661) 6206-64.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 13. Juli 2025 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice {{gt}} Rathaus {{gt}} Stellenausschreibungen.

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.