Große Ehre für einen verdienten Mitbürger: Bürgermeister Carsten Froß hat im Rathaus den Landesehrenbrief an Hermann Vey verliehen. Der Götzenhofer wird damit für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Die Liste an Ehrenämtern, die Hermann Vey in seinem Leben bekleidet hat, ist lang: Von 2005 bis 2015 war er Jugendbetreuer und Jugendtrainer bei der Fußballabteilung des SV Steinhaus und von 2009 bis 2015 Jugendleiter beim SV Steinhaus. Zwischen 2012 und 2016 übernahm er zudem die Rolle des Stadionsprechers in Steinhaus. Auch kommualpolitisch engagierte sich Hermann Vey: Von 1997 bis 1999 war er Mitglied der Gemeindevertretung Petersberg.
Den meisten Petersbergerinnen und Petersbergern wird er aber durch seine Aktivitäten beim Obst- und Gartenbauverein Götzenhof bekannt sein. Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Hermann Vey im Vorstand tätig, seit 2013 als 1. Vorsitzender.
Mit großer Freude überreichte Bürgermeister Carsten Froß den Ehrenbrief des Landes Hessen und überbrachte die besten Wünsche von Ministerpräsident Boris Rhein sowie Landrat Bernd Woide. „Ohne Menschen wie Sie wäre unsere Gesellschaft um einiges ärmer“, betonte der Bürgermeister. Vereine seien das Rückgrat der Gemeinde. Leider gebe es immer weniger Personen, die bereit seien, in Vorständen Verantwortung zu übernehmen. „Umso wichtiger ist, dass wir denjenigen, die ihre Freizeit für das Ehrenamt opfern, unseren Dank und unsere Wertschätzung zeigen“, sagte Froß. Die Initiative für die Auszeichnung sei von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins selbst gekommen. Das beweise, wie beliebt der Vorsitzende bei seinen Vereinskameraden sei.
Hermann Vey, der in Begleitung seiner Frau Hiltrud ins Rathaus gekommen war, gab den Dank direkt zurück: „Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde läuft sehr gut. Unsere Anliegen stoßen immer auf offene Ohren.“ Der Bürgermeister bekräftigte abschließend, dass die Gemeinde weiterhin starker Partner der Vereine bleiben werde.