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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 31/2022
Öffentliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), die Stelle eines Fachinformatikers der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle neu zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • Systempflege, Wartung und Betreuung der Server-und Clientinfrastruktur sowie aller Netzwerkkomponenten (ca. 25 Server u. 110 Clients)

  • Installation und Pflege von Betriebssystemen und Anwendungssoftware

  • Überwachung und Durchführung der Datensicherung

  • Selbständige Fehleranalyse und –Behebung

  • Fortschreibung der IT-Dokumentation

  • Unterstützung von Projektgruppen bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten

  • Administrierung, Wartung und Pflege von Telefon- und VoIP-Anlagen

  • Zusammenarbeit mit kommunalen und privaten Dienstleistern

  • Betreuung eingesetzter Peripheriegeräte (z. B. MFP´s, Zeiterfassung)

  • First-und Second-Level-Support gemeinsam mit Dienstleistern

  • Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten

Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sind wünschenswert

  • Sehr gute Kenntnisse im Windows-Server Umfeld sowie mit Active Directory Services

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server/Mailserver

  • Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Terminalserver und Virtualisierung

  • Praxis im Netzwerkbereich (Firewalls, Router, Switches)

  • Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise

  • Analytische und strukturierte Denkweise

  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen

  • Bereitschaft für Tätigkeiten außerhalb der regulären Arbeitszeit

  • Stetige Bereitschaft zur Fortbildung

  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG9b TVöD, Aufstieg nach EG10 möglich)

  • Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • E-Bike-Leasing

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. August 2022 an den

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei an: personalamt@petersberg.de. Bitte beachten Sie, dass die Übersendung per E-Mail in der Regel unverschlüsselt erfolgt.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.