Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), die Stelle eines Fachinformatikers der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle neu zu besetzen.
Systempflege, Wartung und Betreuung der Server-und Clientinfrastruktur sowie aller Netzwerkkomponenten (ca. 25 Server u. 110 Clients)
Installation und Pflege von Betriebssystemen und Anwendungssoftware
Überwachung und Durchführung der Datensicherung
Selbständige Fehleranalyse und –Behebung
Fortschreibung der IT-Dokumentation
Unterstützung von Projektgruppen bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten
Administrierung, Wartung und Pflege von Telefon- und VoIP-Anlagen
Zusammenarbeit mit kommunalen und privaten Dienstleistern
Betreuung eingesetzter Peripheriegeräte (z. B. MFP´s, Zeiterfassung)
First-und Second-Level-Support gemeinsam mit Dienstleistern
Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sind wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse im Windows-Server Umfeld sowie mit Active Directory Services
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server/Mailserver
Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Terminalserver und Virtualisierung
Praxis im Netzwerkbereich (Firewalls, Router, Switches)
Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Analytische und strukturierte Denkweise
Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen
Bereitschaft für Tätigkeiten außerhalb der regulären Arbeitszeit
Stetige Bereitschaft zur Fortbildung
Führerschein Klasse B
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung
Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG9b TVöD, Aufstieg nach EG10 möglich)
Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine zusätzliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
E-Bike-Leasing
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 31. August 2022 an den
Gemeindevorstand Petersberg
-Personalamt-
Rathausplatz 1, 36100 Petersberg
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei an: personalamt@petersberg.de. Bitte beachten Sie, dass die Übersendung per E-Mail in der Regel unverschlüsselt erfolgt.
Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.
Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.