Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 32/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Staatlich anerkannte/r Erzieher/innen (m/w/d)

Die Gemeinde Petersberg im Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen) ist aktuell Trägerin von fünf kommunalen Kindertagesstätten:

  • Kolibri (Petersberg) - Kindergarten
  • Rauschenberg (Petersberg) - Kindergarten und Krippe
  • Zipfelmütze (Petersberg) - Kindergarten und Krippe
  • Kleine Füße (Almendorf) - Kindergarten und Krippe
  • Burgenland (Steinhaus) - Kindergarten

Für diese Kindertagesstätten mit unterschiedlichen Konzeptionen und Schwerpunkten suchen wir aktuell sowie regelmäßig im laufenden Jahr zur Deckung von kurzfristig entstehenden Personalbedarfen Erzieher/innen für Krippengruppen (1-3 Jahre) und den Regelbereich (3-6 Jahre).

Die Stellen werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten, befristet bzw. unbefristet, in Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung zu besetzen sein und sind grundsätzlich, entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe S 08a Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir jederzeit gerne über unser Online-Bewerbungsportal entgegen.

Bitte teilen Sie uns auch Ihre Wünsche und Vorstellungen, wie den Umfang der Arbeitszeit, Vor- und/oder Nachmittagsbereich, Einsatzgebiet (Kindergarten/Krippe), bevorzugte Einrichtung u. ä. mit.

Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder über einen vergleichbaren Abschluss nach § 25b HKJGB
  • Empathischer, respektvoller und wertschätzender Umgang
  • Sie haben Teamgeist sowie Ideen und können aktiv anpacken
  • Zusammenarbeit mit Eltern ist für Sie selbstverständlich und wird von Ihnen im Sinne der Erziehungspartnerschaft umgesetzt
Ihre Aufgaben sind:
  • Bildung und Betreuung von Kindern bis zu sechs Jahren
  • ressourcenorientierte Arbeit, die sich an den Grundbedürfnissen der Kinder orientiert
  • Förderung nach dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan
  • Planung, Organisation und Durchführung von pädagogischen Angeboten, Projekten und gruppenübergreifenden Angeboten
  • vertrauensvoller Kontakt zu den Eltern, gute Elternkooperation
Wir bieten Ihnen:
  • individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von einer Teilzeit- bis zur Vollzeitbeschäftigung
  • Bezahlung nach der Entgeltgruppe S 08a TVöD-SuE zzgl. monatlicher Zulage
  • eine 5-Tage-Woche
  • 30 Urlaubstage zzgl. 2 Regenerationstage
  • Mitgestaltung im Aufgabengebiet
  • freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Mitarbeiterförderung durch Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten
  • verschiedene Betriebssportarten
  • E-Bike-Leasing
  • betriebliche Altersvorsorge

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 und -64 sowie -18 wenden.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.

Per E-Mail können sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1

36100 Petersberg

senden.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.