Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 32/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

NABU Petersberg - Einladung zum NABU Naturschutz-Monatstreff im August

Der NABU Petersberg pflegt mit seiner Ziegenherde eine Auslagefläche der Gemeinde in Margretenhaun. Durch diese Form der Pflege bleiben Ameisenhaufen ungestört und erreichen eine imposante Höhe. Hier ein Exemplar von 50cm Höhe ( Foto: NABU Petersberg, AP)

Der NABU Petersberg lädt alle Naturfreunde ein zu einem Sommer-Abend-Spaziergang am Montag, den 11. August, um 19 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz unterhalb der Kirche in Margretenhaun.

Vorgesehen ist eine Wanderung im Tal der WANNE auf dem Fahrradweg, der Margretenhaun und Dipperz verbindet. Die Wahrnehmung der Räumlichkeit dieser schönen Landschaft und die Beobachtungen zu Fauna und Flora sollen im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Ein allgemeiner Gedankenaustausch sowie eine nähere Betrachtung einiger Ausgleichsflächen der Gemeinde in dieser Region werden ebenso möglich sein. Eine Einkehr am Ende der Veranstaltung oder aber zwischendurch in Dipperz sind ebenso vorgesehen. Bei regnerischem Wetter werden wir die Monatsversammlung im Biotop „Alte Klärteiche Wissels“ abhalten.

Für den NABU Petersberg,
Dr. Alfred Peschl

Für weitere Informationen zum Verein nutzen Sie bitte die nachfolgenden Seiten:

nabu-petersberg.de/ instagram.com/nabu_petersberg/